Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwergDackel am 16.11.2009, 11:21 Uhr

kapiert mein kind denn

wenn ich ihm tags und nachts was anderes anziehe das es eben tag bzw nacht is?

ichhoff ihr versteht wie ich das meine.

er is ja 6 wochen

 
7 Antworten:

Re: kapiert mein kind denn

Antwort von Anja+Calvin am 16.11.2009, 11:23 Uhr

Wenn du es nachts immer dunkel lässt und nur leise mit ihm sprichst, nicht gross mit ihm spielst versteht er es sicher irgendwann dass es nachts Schlafenszeit ist und Tags spielzeit. Manche Kinder haben direkt den Rythmus andere brauchen länger !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kapiert mein kind denn

Antwort von Elfeelein am 16.11.2009, 11:23 Uhr

nein....daran wird dein baby nicht erkennen, dass es tag oder nacht ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kapiert mein kind denn

Antwort von schnubbelkatze am 16.11.2009, 11:31 Uhr

meiner hat mit 7 wochen durchgeschlafen und er hat "verstanden" das schlafenszeit ist.
jetzt mit knapp was über 9 monate ist alles hinfällig und wir wollen auch nachts spielen oder einfach mal aufmerksamkeit bekommen.

ich denke ein ritual ist wichtig, struktur auch. aber es wird immer wieder phasen geben, wo die lieben kleine alles über den haufen werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kapiert mein kind denn

Antwort von CeraCon am 16.11.2009, 11:33 Uhr

.. so seh ich das auch. An der Kleidung werden sie es denke ich nicht merken, weil sie ja auch tagsüber bequeme Sachen anhaben. Aber mit dem Rythmus, nachts kein schmökes - wenig Licht - kein lautes Reden usw. bekommst du recht schnell einen Tag /Nacht - Unterschied hin. Den die Kleinen wie meine Vorrednerin sagt bestimmt immer wieder mal umwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kapiert mein kind denn

Antwort von ZwergDackel am 16.11.2009, 11:40 Uhr

ja gut das mit dem umwerfen weiss ich .

naja ich denk als ritual is es trotzdem an sich nih schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kapiert mein kind denn

Antwort von CeraCon am 16.11.2009, 11:42 Uhr

naj ich find es auch irgendwie goldig meinen Kleinen in eine Schlafi zu stecken und spätestens wenn sie krabbeln will amn ja die Klamotten wechseln wenn sie ins Bettchen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Andrea6 am 16.11.2009, 11:52 Uhr

Wie sollte ein junger Säugling anhand seiner Kleidung erkennen, daß es Nacht ist?
Abgesehen davon unterscheidet sich in diesem Alter die Tages- und Nachtkleidung doch gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.