Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 14.11.2009, 6:34 Uhr

Kann mir mal einer sagen wieso Kinder am WE so früh aufstehen??

Und unter der Woche um 7 Uhr geweckt werden müssen, damit es in den Kiga und in die Spielgruppe gehen kann??

Ach ja und guten Morgen allerseits!!

 
20 Antworten:

Re: Kann mir mal einer sagen wieso Kinder am WE so früh aufstehen??

Antwort von OliversMama am 14.11.2009, 6:39 Uhr

Oli is auch schon wach, ok, er is jetzt 3 Wochen alt^^

Dir auch nen guten Morgen und nen schönen Tag!!!! Grüßle Xenia mit Oli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal einer sagen wieso Kinder am WE so früh aufstehen??

Antwort von tucke am 14.11.2009, 6:55 Uhr



Tja so ist das nun mal, ich kenne das seit fast 5 Jahren. Aber ein Glück kommt heute morgen Simsala Grimm und unser ist ja nun alt genug für ein bischen fernsehen. Da kann ich dann noch ruhig aufwachen mit einem Cappu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS hab ich mich heute auch schon gefragt!

Antwort von Fridoline am 14.11.2009, 7:00 Uhr

Wenn sie in die Kita soll, kommt sie nicht aus dem Nest und heute flötet sie hier seit halb 6 rum...
Was gäb ich alles, für einmal wieder richtig ausschlafen.... ...
Naja trotzdem: Allen ein schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kenn ich von mir selbst auch...

Antwort von MamaVonJasmin am 14.11.2009, 7:08 Uhr

früher noch, als ich in die schule bzw. lehre ging....

da war ich am WE putzmunter um 6 uhr!!
unter der schulwoche/arbeitswoche aber war das ein graus, so früh aufzustehen...

wahrscheinlich, weil es ohne druck geschieht...oder weil die kinder es so gewohnt sind...

ich bin auch noch nicht ganz hinter dieses phänomen gekommen :)

übrigens: guten morgääääähn!!

und noch was komisches:
wieso ist man müder, je mehr man geschlafen hat????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS hab ich mich heute auch schon gefragt!

Antwort von Tabsi83 am 14.11.2009, 7:09 Uhr

Meiner ist wach seit 4.50 Uhr
Tja was soll Frau machen, wenn's Kind dasteht "Mama es wird gleich hell. Ich schlaf nicht mehr."

Unter der Woche schafft er es normalerweise bis 5.30 Uhr zu schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kenn ich von mir selbst auch...

Antwort von Tabsi83 am 14.11.2009, 7:11 Uhr

Nunja, Unter der Woche sollen sie zeitig aufstehen. Nach 5 Tagen hat sich der Körper dann darauf eingestellt.. Und plötzlich sollen sie wieder länger schlafen, was sie dann am 3. Tag auch verstanden haben- nur ist DANN schon wieder Montag! *örks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kenn ich von mir selbst auch...

Antwort von Dreamy am 14.11.2009, 7:13 Uhr



Guten morgen, bin auch schon wach. An viel Schlaf ist bei uns auch grade nicht zu denken. Mein Sohn ist seit 6.30 Uhr, sonst hat er immer locker bis 8.00 oder 8.30 Uhr geschlafen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine mäuse sind ja noch kleiiin...

Antwort von MamaVonJasmin am 14.11.2009, 7:14 Uhr

jasmin ist jetzt bald 3 jahre alt....und kerstin wird bald 1 jahr alt...

die schlafen halt schon noch so bis 9 oder jasmin schläft auch mal länger :)

wir müssen ja in der früh auch nciht zeitig raus oder so...
weil jasmin geht erst ab september 2010 in kg...
und wenn wir dann im jänner in eine spielgruppe gehen, dann muss halt mal früher raus einmal die woche....aber das ist ja nichts im vergleich zu ricthigen kg-kinder oder schulkindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.30 Uhr??? Das wäre ja wie Urlaub für mich...

Antwort von Tabsi83 am 14.11.2009, 7:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mäuse sind ja noch kleiiin...

Antwort von Tabsi83 am 14.11.2009, 7:17 Uhr

Meiner ist auch noch KLEIN... Er ist grad 3 geworden. Aber seit JANUAR 09 schläft er nur noch so wenig (Da war er quasi 2 Jahre und 3 Monate). 6 Uhr ist schon das höchste der Gefühle. Wir hatten auch schon einige Tage 4.15 Uhr..

Und wir müssen auch nicht zeitig aufstehen, Kiga ist für ihn erst 9 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann geht er denn schlafen...?

Antwort von MamaVonJasmin am 14.11.2009, 7:20 Uhr

und macht er noch mittagsschlaf?

bei uns ist es ja so, dass mein mann relativ spät von der firma kommt....
meistens wirds so gegen 20 uhr...
und jasmin will halt noch auf papa warten...
deswegen kommt sie erst so gegen 21.30 uhr ins bett....
und schläft dann halt auch länger....

ich aber find das okay...hab ich mehr zeit für mich in der früh und diese zeit ist mir sowas von heilig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht er denn schlafen...?

Antwort von Tabsi83 am 14.11.2009, 7:25 Uhr

Wir haben alles durchgetestet. Zeitig ins bett, spät ins bett... es bringt nix. Geht er später wird er sogar noch zeitiger wach.
Letzte Woche waren wir im Urlaub, da war er am ersten Tag sogar erst 23.15 Uhr im Bett. Nächsten Tag war er 6 Uhr wach

Mittags schläft er im Kiga ne Std. Daheim am WE auch. Das braucht er aber auch. Den nehm ich ihm nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht er denn schlafen...?

Antwort von MamaVonJasmin am 14.11.2009, 7:29 Uhr

er will halt sein junges leben um nichts versäumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht er denn schlafen...?

Antwort von Tabsi83 am 14.11.2009, 7:34 Uhr

ja wahrscheinlich.. Es gab mal ne Zeit (mit 1,5 Jahren) da hat er 16 Std nachts geschlafen PLUS Mittagsschlaf.... Da war herrlich, hielt ganze 4 Monate an.. Vllt hat er einfach vorgeschlafen *grml*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht er denn schlafen...?

Antwort von MamaVonJasmin am 14.11.2009, 7:36 Uhr

vielleicht ändert sich das aber auch noch...

vielleicht stehen kinder, die in kg gehen, einfach früher auf.....

weil sie wissen, das sie halt in kg gehen müssen...ich weiss auch ned :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht er denn schlafen...?

Antwort von Tabsi83 am 14.11.2009, 7:37 Uhr

nein kann auch nicht sein. Wie gesagt, das geht seit Januar so, und er geht erst seit diesem September in den Kiga....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht er denn schlafen...?

Antwort von MamaVonJasmin am 14.11.2009, 7:39 Uhr

naja, du hast halt einen wenigschläfer.....

wenn jasmin plötzlich so sein sollte, ich käme nicht damit zurecht *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht er denn schlafen...?

Antwort von Tabsi83 am 14.11.2009, 7:46 Uhr

doch doch, Frau gewöhnt sich an alles.. Frau hat ja auch keine Wahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht er denn schlafen...?

Antwort von desire am 14.11.2009, 8:24 Uhr

warum schickst du ihn nicht nochmal ins Bett?

Also sorry lol ich mach ja viel mit aber 4.50 käm für mich nicht mal unter der Woche in Frage.
meine beiden stehen 6.45 auf manchmal auch 6.30 und ich sag dann beiden am Wochenende sie sollen noch etwas liegenbleiben.
Die Grosse guckt dann im Bett noch Bücher und der Kleine spielt ein wenig mit seinen Kuscheltieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von Tabsi83 am 14.11.2009, 8:54 Uhr

das interessiert ihn nicht. Was soll ich machen? Er ist halt munter und ausgeschlafen. Kann ich ja schlecht ans Bett fesseln. Obwohl....
*g* nein quark...

Er ist halt ein Frühaufsteher. Wir schicken ihn mehrmals wieder ins Bett aber nach 10 Minuten kommt er wieder rüber. So isset halt
Wenigstens spielt er dann in seinem Zimmer und ich döse dann manchmal noch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.