Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy-Fabio am 04.11.2009, 12:40 Uhr

Kann mir jemand helfen zum Thema"Nicht teilen wollen?

Mein kleiner will seine Spielsachen absolut nicht teilen,heute war Kinderbesuch da und er war richtig hysterisch wenn der andere Junge was von seinen sachen genommen hat oder sich aufs Bobby Car gesetzt hat!
wie reagieren?
Hab schon Antwort bekommen im Forum erziehen,das ein Kind nicht teilen muss wenn es nicht will!
bin ratlos!
erist 2,5 Jahre

 
5 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen zum Thema"Nicht teilen wollen?

Antwort von Strangelove3107 am 04.11.2009, 12:41 Uhr

puh, da kann ich dir leider nicht helfen, mein sohn (im august 2 geworden) teilt alles und zwar mit jedem....
wünsche dir aber viel erfolg und starke nerven!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen zum Thema"Nicht teilen wollen?

Antwort von theo74 am 04.11.2009, 12:43 Uhr

Bevor Besuch kam, habe ich mit meinem Sohn besprochen, mit was das Besucherkind spielen darf und was nicht. Was er nicht teilen wollte, das haben wir weggepackt. Das hat ganz gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen zum Thema"Nicht teilen wollen?

Antwort von TiBi2009 am 04.11.2009, 12:46 Uhr

also obs nun pädagogisch wertvoll war weiß ich nich. aber beim nachwuchs in der verwandschaft mussten wir alle irgendwann knallhart sagen "dann bekommst du von uns auch nix mehr" der hat mit 5 noch rumgezickt. wollte immer alles von anderen haben aber selber nich teilen. und mit 5 fanden wir das es zeit war andere seiten aufzufahren. naja hat geklappt, innerhalb von 3 tagen hat er begriffen wie das so läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen zum Thema"Nicht teilen wollen?

Antwort von Mariposa am 04.11.2009, 12:50 Uhr

Ich räume die Sachen weg, von denen ich weiß, dass er sie niiiiieee hergeben würde (ist 26 Monate alt).

Bei allem anderen versuche ich halt zu vermitteln: das hat jetzt der X, du kannst mit dem anderen Zeugs spielen. Oder: wir fragen, ob X mit dir tauschen mag, dann bekommst du das, was er hat, er bekommt was anderes.

Ist halt aufwendig, ich muß dabei bleiben, sonst gibt es Herumgeschubse und Geschrei, aber ich hoffe, dass es sich mal auszahlt :-)

Ich sage auch immer: wenn X wieder weg ist, hast du wieder alles für dich alleine :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen zum Thema"Nicht teilen wollen?

Antwort von almut72 am 04.11.2009, 12:53 Uhr

Das ist normal und bei Leo auch so.
Aber wenn er es nicht immer gezeigt bekommt, wird er es nicht lernen.
Das ist mir wichtig, gerade weil er einzelkind ist und bleibt.

So nach 1h geht es hier oft besser.

Heiligtümer räume ich vorher auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.