Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 08.07.2012, 20:42 Uhr

kann man ein Baby doch verwöhnen???

Hmm,

mein großer Sohn (fast 7) hat die ersten 3 Monate auch nur auf mir geschlafen und 24 Std. Dauerkörperkontakt gebraucht.
Er hat sich von selbst "emanzipiert" und konnte immer länger auch mal ohne Körperkontakt liegen.
16,5 Monate habe ich ihn in den Schlafgestillt oder getragen, eine zeitlang ging schlafen tagsüber auch nur im Kinderwagen, da bin ich mit ihm 3 mal täglich spazierengegangen.
Heute: er schläft alleine ein, will alleine in seinem Bett liegen. Zum Trösten, Bsp. schlecht geträumt, darf ich nur kurz kommen und werde dann wieder weg geschickt. In den letzen 5 Jahren, hat er vielleicht 2 mal nachts bei mir im Bett gelegen und ist aber relativ schnell wieder in sein Bett zum Schlafen.

Der Kleine (4 jahre) schläft seit er 19 Moante alt ist alleine ein, seit dem auch ohne Probleme. Er kommt zwar noch jede Nacht in mein Bett, da aber genug Platz ist stört mich das nicht.
Wirklich lange alleine liegen konnte er als Baby auch nicht, der Ergocarrier war definitiv die beste Anschaffung.

Ich denke, meinen Kindern hat es nicht geschadet und ich kenne auch noch einige andere, den es auch nicht geschadet hat.
Obs repräsentativ ist....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.