Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex0109 am 10.02.2020, 12:22 Uhr

Kann man Elternzeit pausieren?

Ich bin ja nicht arbeitslos.
Ich bin unbefristet eingestellt bei Lidl. Das elterngeld beziehe ja ich und nicht er.

Umziehen netter Gedanke, geht nur ohne Geld nicht.
Zudem dort unten in Nähe meiner Familie ist der Arbeitsmarkt noch schlechter wie hier, dort hat man nur die Möglichkeit mit viel Glück über Leihfirma was zu bekommen und dort hast dann nix dauerhaftes. Ich müsse mich versetzen lassen bzw. die Filiale wechseln, ist möglich aber da unten gibt's nur 2 Filialen wo ich hit hinkommen würde und da muss dann auf meinen Stundenvertrag auch erstmal ein Platz sein. Da unten ist es zudem bei Kita Platz und Kinderarzt ne vollkatastrophe. Man wartet lange auf einen Platz, ne Arbeitskollegin von meinem Vater wartete 4 Jahre und Kinderärzte sind da extrem voll.
Letztendlich wäre mir seelisch zwar geholfen meinen Vater in der nähe zu haben aber die ganzen anderen Faktoren sprechen definitiv dagegen. Und dort muss ich noch hinzufügen sind die Verbindungen mit Bus und Bahn noch viel schlimmer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.