Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 03.07.2019, 20:09 Uhr

Kalorienzähler hier?

Ich möchte endlich etwas abnehmen.
5-10 kg. Möglichst dauerhaft.
Und habe jetzt eine App die mir ausgerechnet hat 1480 Kalorien zum abnehmen zu nur zu nehmen.
Es fällt mir echt leicht, da ich ja Recht flexibl bin. Essen ich mittags doch etwas mehr, fällt das Abendbrot halt spärlicher aus....

Aber fast 1500 Kalorien finde ich recht viel.....

 
14 Antworten:

Re: Kalorienzähler hier?

Antwort von dana2228 am 03.07.2019, 20:13 Uhr

Ach ja, ich treibe kein Sport!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzähler hier?

Antwort von nest118 am 03.07.2019, 20:14 Uhr

Jap, ich zähle auch!
Ich möchte ca. 7kg abnehmen und darf, laut meiner App, 1428 Kalorien pro Tag haben.
Scheint also bei dir ok zu sein, denke ich.
Ich mache zusätzlich noch Intervallfasten, da läuft das dann wie von selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzähler hier?

Antwort von dana2228 am 03.07.2019, 20:16 Uhr

Und bei 1428 Kalorien nimmst du ab? Oder nur durch das Fasten!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzähler hier?

Antwort von nest118 am 03.07.2019, 20:18 Uhr

Ich denke es ist eine Mischung aus beidem.
Ich teile mir das auf Frühstück und Mittagessen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzähler hier?

Antwort von Schnegge89 am 03.07.2019, 20:20 Uhr

warum sollte man da nicht abnehmen? man sport dadurch ca. 500 bis 600 kcal ein. um ein Kilogramm Fett abzunehmen, muss man ca 7000 kcal einsparen. eine gesunde, dauerhafte Abnahme geht von 0,5 bis 1 Kilo aus. also passt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzähler hier?

Antwort von dana2228 am 03.07.2019, 20:27 Uhr

Das währe natürlich schön.
Mein Ziel ist es auch nicht hauruck abzunehmen. Aber auch nicht 1 kg in 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzähler hier?

Antwort von Kater Keks am 03.07.2019, 20:35 Uhr

Ich hab zwar eine App, aber bei mir schleift das schon eine Weile....leider. Bei der frischen Luft jetzt wollte ich eigentlich auch wieder laufen gehen, aber seit gestern machen meine Füße wieder Probleme......

Abnehmen wäre hier aber auch angesagt, bis zum Urlaub im Oktober wollte ich eigentlich wieder was los sein.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzähler hier?

Antwort von NinchenGoesBaby am 03.07.2019, 20:39 Uhr

Ich darf laut Berechnung auch etwa 1430 Kalorien essen, wiege jedoch bei einer Größe von 1,60m (heut endlich erreichte) 99 Kilo. Ich gehe nicht davon aus, dass du ähnlich adipös bist wie ich und bin daher auch verwundert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzähler hier?

Antwort von dana2228 am 03.07.2019, 20:41 Uhr

Meinst das ist zu viel?
Bin recht klein 1,52m und wiege um die 72 kg hat sich über die Jahre so eingeschlichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzähler hier?

Antwort von leaelk am 03.07.2019, 20:47 Uhr

Hallo,
ich halte 1500 Kalorien nicht für zu viel zum Abnehmen.
Dennoch ist das wohl individuell.
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzähler hier?

Antwort von NinchenGoesBaby am 03.07.2019, 20:49 Uhr

Uff, ich weiß es wirklich nicht. Ich nehme mit dem Defizit gut 0,5 Kilo pro Woche im Schnitt ab. Manchmal mehr, manchmal weniger. Zwischen 1500 und 1200 ist jedoch nicht mehr viel Raum zum reduzieren. Probiere es doch erstmal 2-3 Wochen und gucke, wie dein Körper drauf anspricht. Wenn sich kaum bis gar nichts tut, kannst ja immer noch reduzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzähler hier?

Antwort von Mutti69 am 03.07.2019, 21:07 Uhr

Kann viel sein, zu vielseitig oder zumAbnehmen gerade richtig.
Das hängt von deinem Alter und deinemStoffwechsel ab.

Letztlich muss man sich rantasten, ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzähler hier?

Antwort von Hatot am 03.07.2019, 21:58 Uhr

Also viel finde ich das nicht .. Meine Schwester darf auch 1500 kcal ,in Elternzeit ohne Sport , man soll ja auch nicht unter den Grundumsatz aber weniger als Leistungsumsatz gehen..
Ich z.b. Soll laut app 1800 kcal am Tag zu mir nehmen .. Durch Beruf und sportliche Betätigung .. Und das finde ich schon manchmal schwer ..aber um mein Gewicht zu halten dürfte ich an einem Arbeitstag um die 2300 kcal oder mehr zu mir nehmen ..
Ich mache auch Intervallfasten und habe nachdem ich die app runtergeladen habe und 3 bis 4 mal Sport die Woche endlich wieder abgenommen ,4 Kilo diesen Monat und zusätzlich reichlich umfang verloren , alleine an der Taille 11 cm .. Da habe ich erst gemerkt , dass man dachte , man würde sich richtig ernähren und wundert sich warum man nicht abnimmt .., aber durch die Kontrolle über die app hat es jetzt so gut geklappt .. Ich bin echt begeistert ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienzähler hier?

Antwort von Nynaeve2019 am 04.07.2019, 6:43 Uhr

Laut zwei unabhängige Fitnessstudios habe ich einen Grundumsatz von ca 1670 kcal, die ich auch essen soll. Abnehmen dann damit, das ich ca 300 kcal durch normale Bewegung und dann eventuell am Sporttage noch einmal 400 kcal durch Sport "über" habe. Das klappt nicht zu Zeit, weil ich nicht zähle und zu viel esse, nämlich meine 2000 bis 2400 kcal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.