Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 11.11.2019, 19:49 Uhr

Kaki-Frucht: Weiß jemand, in welchem Reifezustand man sie isst?

Ich bereite mir sehr oft im Büro einen frischen Obstsalat zu, den ich dann mit Naturjoghurt esse.

Meistens habe ich eine Banane drin, wahlweise Kiwi, Mango, Pomelo, Maracuja, Himbeeren etc. im Wechsel dazu.

Nun hat mein Holder mir 3 Kaki-Früchte mitgebracht, die gerade bei Edeka für 29 Cent zu haben sind. Ich habe das noch nie gegessen.

Kiwi und Mango esse ich immer erst dann, wenn man sie bereits leicht eindrücken kann, sie also weicher werden.

Wie ist das mit der Kaki? Im Moment fühlen sie sich hart an wie ein Apfel. Isst man sie in diesem Zustand bzw. verändert er sich nicht oder ist das eher wie bei Kiwi und Mango, die nicht steinhart sein sollen beim Verzehr?

 
12 Antworten:

Re: Kaki-Frucht: Weiß jemand, in welchem Reifezustand man sie isst?

Antwort von Mutti69 am 11.11.2019, 19:58 Uhr

Die Schale sollte schon fest sein und dann müsste sie eigentlich auch süß schmecken.
Ich mag sie weicher dann gar nicht mehr.
Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaki-Frucht: Weiß jemand, in welchem Reifezustand man sie isst?

Antwort von Lovie am 11.11.2019, 20:06 Uhr

Du kannst sie so oder so essen. Sie kann auch fest schon süß sein. Wenn sie weich ist, dann wird sie mir persönlich zu "schlonzig".

Bevor du sie in den Salat kippst, probiere ein Stück. Manchmal hat man dann ein ganz ekelhaft pelziges Gefühl im Mund, dann sind sie noch nicht reif. Das ist die Oxalsäure.

Leider kann man das von außen, jedenfalls soweit ich weiß, nicht beurteilen.

Guten Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaki-Frucht: Weiß jemand, in welchem Reifezustand man sie isst?

Antwort von Mutti69 am 11.11.2019, 20:09 Uhr

Schlonzig trifft es! Hessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaki-Frucht: Weiß jemand, in welchem Reifezustand man sie isst?

Antwort von Port am 11.11.2019, 20:13 Uhr

Ich verstehe schlonzig auch und bin ursprünglich aus Ba-Wü.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaki-Frucht: Weiß jemand, in welchem Reifezustand man sie isst?

Antwort von Saarlandmami2 am 11.11.2019, 20:14 Uhr

Wir persönlich essen die, wenn man die Schale leicht eindrücken kann.. Zu weich mögen wir sie auch nicht.. Zu matschig und slotzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaki-Frucht: Weiß jemand, in welchem Reifezustand man sie isst?

Antwort von Lovie am 11.11.2019, 20:38 Uhr

Bayern! Tiefstes. Schon immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaki-Frucht: Weiß jemand, in welchem Reifezustand man sie isst?

Antwort von Cothaila am 11.11.2019, 20:42 Uhr

Bei uns sind sie auch im Angebot aber die meisten noch Unreif.. also je dunkler desto reifer. Wenn sie eine Farbe wie Orangen haben, sind sie noch hart.

Es ist aber oft geschmackssache. Ich mag sie Reif. Da hat sie dann schon paar schwarze Stellen wenn man sie aufgeschnitten hat und das Fruchtfleisch ist weich und unglaublich saftig und süß.

Andere dagegen mögen sie lieber holziger und essen sie lieber wenn sie so hell sind wie Orangen. Da ist sie auch nicht so süß.

Also probiers einfach. Ich liebe Kakis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaki-Frucht: Weiß jemand, in welchem Reifezustand man sie isst?

Antwort von Cothaila am 11.11.2019, 20:44 Uhr

Sind sie aber heller als eine Orange, dann sind sie nicht reif und man sollte sie nachreifen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaki-Frucht: Weiß jemand, in welchem Reifezustand man sie isst?

Antwort von rotblau am 11.11.2019, 21:15 Uhr

Die kann man devinitiv auch essen wenn sie hart sind, wie ein apfel. Sie dürfen aber auch ganz leicht weich sein. Ich hab letztens eine erwischt die war zu weich und vermutlich deswegen auch bitter.
Sie reifen übrigens nicht sehr schnell. Ich kaufe mir meist eine 6er Packung und esse eine täglich die letzte, nach 6 Tagen ist dann genau richtig für mich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaki-Frucht: Weiß jemand, in welchem Reifezustand man sie isst?

Antwort von kaempferin am 11.11.2019, 21:37 Uhr

Also ich esse die Kaki-Frucht am allerliebsten schon recht weich/(überreif). Denn so schmeckt sie mir am allerbesten. Und (stein)hartes Obst mag ich überhaupt nicht (außer natürlich Obst, welches schon von "Natur" hart ist; wie z.B. Äpfel und Birnen und Co.). Ich liebe Kaki-Frucht zwar über alles und habe sie mir auch schon recht oft gekauft, aber wenn sie sich schon im Geschäft sehr hart anfühlt, lasse ich sie dort und kaufe sie nicht. Wie gesagt, ich kaufe dann nur die recht weichen Dinger. Bedeutet ja nicht, dass die dann gleich schlecht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch!

Antwort von Port am 11.11.2019, 21:45 Uhr

Ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe mich entschieden, sie so zu beurteilen wie ich es mit Kiwi und Mango handhabe: Schale leicht eindrückbar. So steinhart mag ich das glaube ich nicht. Vor allem auch nicht zusammen mit weicher Banane und einer saftigen Kiwi oder Mango. Das Mundgefühl mag ich nicht, deshalb würde ich für mich auch keinen Apfel zu den weicheren Sachen dazuschnippeln.

Bin sehr gespannt auf die Kaki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch!

Antwort von kaempferin am 11.11.2019, 21:50 Uhr

"Bin sehr gespannt auf die Kaki."
Du wirst begeistert sein *schwör'* ;-) :-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.