Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 08.04.2011, 18:22 Uhr

KUCHENFRAGE - hier gehts um den Geschmack

Meine Kinder haben gerade beschlossen dass sie vielleicht jetzt gern noch nen Kuchen backen würden und zwar einen Papageienkuchen...gab es im kiga mal am geburtstag...ich ruf also besagte Mama an und lass mir sagen was da reinkommt...
das ist rührkuchen mit speisefarbe eingefärbt!! Hab ich noch NIE gehört!!
Frage: das ist doch bestimmt irrsinnig zuckerpappesüss!! Das KANN gar nicht schmecken oder irre ich???
kennt den jemand von euch?!?!?

 
9 Antworten:

ooops sry einmal hätt gereicht

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2011, 18:22 Uhr

blöder hänger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KUCHENFRAGE - hier gehts um den Geschmack

Antwort von juny am 08.04.2011, 18:25 Uhr

Ich mache da immer ein drittel mit Himbeerwackelpudding ein Drittel mit Waldmeisterwackelppudding und den rest dann mit Vanillepulverpudding der nicht gekocht werden muss.
Den Kids hat es immer geschmeckt.

Liebe Grüsse Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die_Morrigan

Antwort von montpelle am 08.04.2011, 18:26 Uhr

Ich kenne "Papageienkuchen" nicht, aber Lebensmittelfarbe ist doch geschmacklos und nur zur Färbung da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2011, 18:27 Uhr

das ist zucker pur oder irre ich?? die ist doch süss...ich hab noch welche von weihnachten ich geh mal probieren !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die_Morrigan

Antwort von 32+4 am 08.04.2011, 18:27 Uhr

aber Lebensmittelfarbe ist doch geschmacklos und nur zur Färbung da.

deshalb hat mich der fred hier im forum auch gewundert

egal..bei uns wird es ein schokoigelkuchen
im kindergarten dann der bioigelkuchen und der spiegeleierkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir machen das immer so

Antwort von google am 08.04.2011, 18:28 Uhr

und es schmeckt nicht süßer als sonst wenn wir keine farbe nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die_Morrigan

Antwort von montpelle am 08.04.2011, 18:29 Uhr

Nein, Lebensmittelfarbe ist nur zur Färbung und ist weder süß noch hat sie sonst einen Geschmack.

Es gibt natürlich farbige Zuckerglasur, mit der du z.B. auf einem Kuchen etwas schreiben kannst. Das ist aber nicht die Lebensmittelfarbe zum Färben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt recht, das hätt ich nu nicht gedacht

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2011, 18:33 Uhr

die ist echt nedd süss, schmeckt aber auch nicht ganz nach nix sondern so...öhh ja ..keine ahnung *lol*
ich hab die noch nie vorher probiert, ich hab damit die nüsse fürs geschenk meiner schwiegermutter eingefärbt..
normalerweise brauch ich die nämlich nicht...also könnt ichs ja dann doch damit machen..so ein kunterbunter kuchen ist bestimmt lustig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2011, 18:35 Uhr

kann ich doch nedd wissen :) Erlaubt mir doch auch mal ne dumme frage zu stellen mensch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.