Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 08.04.2011, 18:22 Uhr

KUCHENFRAGE - hier gehts um den Geschmack

Meine Kinder haben gerade beschlossen dass sie vielleicht jetzt gern noch nen Kuchen backen würden und zwar einen Papageienkuchen...gab es im kiga mal am geburtstag...ich ruf also besagte Mama an und lass mir sagen was da reinkommt...
das ist rührkuchen mit speisefarbe eingefärbt!! Hab ich noch NIE gehört!!
Frage: das ist doch bestimmt irrsinnig zuckerpappesüss!! Das KANN gar nicht schmecken oder irre ich???
kennt den jemand von euch?!?!?

 
11 Antworten:

das nicht, aber angeblich nach chemie

Antwort von 32+4 am 08.04.2011, 18:23 Uhr

den kuchen habe ich vor einer woche verworfen, wollte ich zuerst machen

hier stand dann, daß er nach chemie schmecken würde

wobei die kids eher einen schock wegen der farbe bekommen könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KUCHENFRAGE - hier gehts um den Geschmack

Antwort von Engel123 am 08.04.2011, 18:23 Uhr

ich kenn das mit Kakaopulver, ganz normaler heller Rührkuchenteig und dann zum Roteinfärben oder grün Rotegrützepulver und ich glaub Wackelpuddingpulver....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich benutz

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2011, 18:24 Uhr

eh schon ungern speisefarbe, höchst selten und wenig aber einen ganzen Kuchen damit zu backen????
Kann man das nicht mit kirschwackelpeterpulver einfärben??? das hab ich von ruf da ist kein extrazuckerdrin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhh siehe obendrüber *G*

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2011, 18:25 Uhr

also geht das? kann ich das einfach dann in den abgeteilten teig reinrühren oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhh siehe obendrüber *G*

Antwort von juny am 08.04.2011, 18:26 Uhr

Ja das geht habe das schon oft so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhh siehe obendrüber *G*

Antwort von Engel123 am 08.04.2011, 18:26 Uhr

genau machste drei vier Teile und rührst dann das Pulver da rein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt doch gleich anders

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2011, 18:27 Uhr

auch wenn ihc mich immer noch frag ob das schmecken kann..also normaler "marmorkuchenteig" und dann dreiteilen und eins schoko, eins hell, eins rot?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhh siehe obendrüber *G*

Antwort von tilesa am 08.04.2011, 18:27 Uhr

ich mach den auch so, wie engel.
hatte das rezept mal ausm inet. aber finds nimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das klingt doch gleich anders

Antwort von Engel123 am 08.04.2011, 18:28 Uhr

genauso....bei dem hellen könnteste vielleicht nen schwups Fanta dran tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fanta in den Kuchen???

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2011, 18:33 Uhr

iiihhhhhhhhhhhhhh das klingt jetzt aber echt eklig *lachweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fanta in den Kuchen???

Antwort von Engel123 am 08.04.2011, 18:39 Uhr

klar kennste nicht Fantakuchen schmeckt lecker ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.