Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 11.05.2018, 21:54 Uhr

Jemand mit Pollenallergie hier?

Wenn Du eine Pollenallergie hast, jetzt einen trockenen Husten mit Hustananfällen und Atemnot hast und es beim Ausatmen pfeifft, bedeutet das, dass die Schleimhäute in den Bronchien anschwellen, sich verengen.
Nennt sich dann allergisches Asthma.
Das passiert leider häufiger, wenn man die Allergie einfach hinnimmt und nicht versucht z.B. mit einer Hyposensibilisierung dagegenzusteuern. Etagenwechsel sagen die Ärzte . Vom Heuschnupfen zum Asthma.

Damit ist nicht wirklich zu spaßen, denn diese Verengung kann auch regelrecht verkrampfen - ein Asthmaanfall wäre das Ergebnis.

Nun weiß ich nicht, gegen was Du allergisch bist, sind es z.B. Gräser so ist der Pollenflug erst am Anfang und es wird eher schlimmer die nächsten Wochen.

Natürlich kannst Du versuchen, Dir mit Antihistamin zu helfen. Von den frei verkäuflichen finde ich Loratadin ganz gut. Macht nicht müde.

Ggf ist dieses Jahr auch nur ein besonders heftiges Pollenjahr und Dir geht es bald wieder besser.
Vielleicht bleibt Dir von der Allergie-Husterei aber auch ein hyperreagibles Bronchialsystem eine Weile erhalten.

Beobachte es und geh bitte wenn es nicht besser wird und die Atemnot mehr wird zu einem Facharzt. Pneumologe/Pulmologe/Lungenfacharzt.

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.