Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 20.01.2018, 7:36 Uhr

Ist jemand von euch Tagesmutter?

Guten morgen.

Ich bin Mutter von 2 (noch kleinen) Kindern und in meinem Beruf ist es da nicht so einfach. Nach der Elternzeit werde ich da erstmal wieder anfangen aber für immer ist das wohl nichts.
Ich habe als Jugendliche die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin fast fertig gehabt (6 Monate hätten gefehlt) und habe es da abgebrochen. Warum? Weiß ich heute nicht mehr. Ich war jung und dumm. Stattdessen habe ich 6 Monate für lau in einem Theater in Hamburg gearbeitet....

Ich überlege ob ich den Schein zur Tagesmutter noch mache. Nicht jetzt, das schaffe ich mit der kleinen noch nicht. Aber vielleicht in 2 oder 3 Jahren.
Wir haben ein großes Haus und ich hätte sogar 2 Zimmer inklusive ein extra Bad (müsste etwas umgebaut werden) und einen großen Garten. Wir wohnen direkt am Wald und im Ort gibt es noch keine Tagesmutter soweit ich weiß. Nur zwei Kindergärten. Gerade Krippenplätze gibt es daher wenig.

Macht das einer von euch und mag mir mal erzählen wie es euch damit geht? Ob ihr es zuhause macht oder in extra Einrichtungen? Und alleine oder mit jemandem zusammen?

Danke :)

 
6 Antworten:

Re: Ist jemand von euch Tagesmutter?

Antwort von DanniL am 20.01.2018, 9:08 Uhr

Bin zwar keine Tagesmutter, aber möchte mal einen Gedanken einwerfen.
Unsere Tagesmutter hat damals Kinder betreut, als ihr Sohn ebenfalls noch kleiner war und keine Hobbys hatte zu denen er hingefahren werden musste.
So sind damals drei Kinder im selben Alter bei der Tagesmutter gewesen. War toll.

Ansonsten muss man ja die Betreuungskinder immer mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von euch Tagesmutter?

Antwort von Tini_79 am 20.01.2018, 11:48 Uhr