Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserturm am 21.11.2019, 12:07 Uhr

Ist es normal...?

... dass man hier gleich beleidigt wird wie die Userin "Port" bei Dr. Busse, man beschuldigt wird sich lustig zu machen wie bei einer Listeriose-Frage bei Dr. Bluni?

Ich bin erst seit heute hier und erschrocken über die Umgangssprache bzw. die nicht vorhandene "Kritikfähigkeit" mancher hier..

Das ist eine erste gemeinte Frage, liebe RuB-Veteranen. Ist das hier normal?

Liebe Grüsse

 
19 Antworten:

Re: Ist es normal...?

Antwort von taram am 21.11.2019, 12:10 Uhr

Kurz und knapp - Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von Car.78 am 21.11.2019, 12:20 Uhr

Ja, ist es. Von Personen mit geschätzt einer Gehirnzelle bis hochintelligent tummelt sich hier alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von Reh77 am 21.11.2019, 12:34 Uhr

Ich bin hier noch nie beleidigt worden.
Vielleicht liegt es bei manchen daran, wie sie schreiben? Was sie schreiben?

Denke mir meinen Teil, wenn solche Fragen und Antworten kommen.

Und ernsthaft, wer braucht 3 und mehr Nicks, um hier immer wieder sehr ähnliche Fragen zu stellen? Und wieder einen neuen, um zu beleidigen.
Oft auch dann wieder einen neuen, um zu hinterfragen weshalb jetzt nicht mehr ernsthaft geantwortet wird.
Ja, wer 3 und mehr Nicks braucht, der beleidigt manchmal gerne (oft unter neuem Nick) und versucht zu vertuschen, dass er/sie unter vielen Nicks schreibt.


Kann schon verstehen, dass manche genervt sind, besonders die, die sich hier vernünftig austauschen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von Wasserturm am 21.11.2019, 12:44 Uhr

Da bin ich mal gespannt, welche Sorte ich da so treffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von albaconi am 21.11.2019, 12:45 Uhr

Dazu kommt noch, dass einige Fragen haben und sehr sparsam mit Informationen sind. Je nachdem, wie die Antworten ausfallen, gibt es dann neue Infos, die die Einstellung der AP unterstreichen sollen. Da fühlt man sich doch …....
Außerdem fragen viele nach möglichen Schäden, NACHDEM sie das Lebensmittel gegessen haben. Da ist es eh zu spät.
Vieles ließe sich auch mit dem gesunden Menschenverstand nachvollziehen und erklären. Man müsste nur mal nachdenken.

Was auch noch nervt: es kommen immer wieder die gleichen Fragen. Dabei gibt es die Suche, wo man schon einiges finden kann.
Zu guter Letzt melden sich die APs nicht mehr oder fangen an zu beleidigen.

Ich denke, da darf man auch schon mal bissig reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von Wasserturm am 21.11.2019, 13:37 Uhr

Es kann schon sein, dass manche eine ruppigere Art haben.
Wenn mir jemand so eine Antwort geben würde, die mMn unpassend ist, dann geh ich entweder gar nicht drauf ein oder schreibe ironisch zurück.

Was da aber bei Dr. Busse abging.. Man fragt sich ob hier Volljährige unterwegs sind, oder welche die gerade mal aus der Schule sind..
sollte halt wirklich für regen Austausch gedacht gewesen sein. Hoffe, das ist hier trotzdem möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von Wasserturm am 21.11.2019, 13:39 Uhr

Ja klar, vor allem weil man öfters das Gefühl hat, es sind Fakes(das hatte ich zumindest, als ich bei Dr. Busse nachgelesen habe).

Bissig oder nicht, unterstes Niveau geht halt gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von Mutti69 am 21.11.2019, 13:43 Uhr

Neiiiiiiin, wo denkst du hin! Das ist natürlich nicht normal. Genauso nicht normal ist es aber auch, sich frisch anzumelden und direkt im Hauptforum erstmal gepflegte eine Userin namentlich anzuprangern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von Wasserturm am 21.11.2019, 13:48 Uhr

Wen genau hab ich angeprangert? Falls sich die Userin P... daran stört, kann sie mir das sagen.
Angeprangert habe ich niemanden namentlich, die bereits genannte Userin mehr oder minder verteidigt.
Und ich habe hier lediglich wissen wollen, ob das an der Tagesordnung ist, denn ich habe nur das aus dem Dr. Busse-Forum gelesen und das, was mir gerade selbst bei Dr. Bluni passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von Felica am 21.11.2019, 13:55 Uhr

Also bisher wurde ich hier, mit 1-2 Ausnahmen, nur von Leuten beleidigt welche sich entweder mit dem xten neuen Account anmelden oder von denen die meinen Rächer der Nation spielen zu müssen. Ist schon immer lustig wie die meinen das sie besser wären wie die über welche sie sich aufregen. Dabei aber keinen Deut besser sind, vor allen wenn man dann noch gegenseitig sich Witze zuschiebt.

Davon ab, ja es ist normal das es hier Leute gibt welche beleidigen. Eine Vielzahl davon beleidigen täglich Dr. Busse und seine Kollegen mit Fragen wo man sich nur noch an den Kopf packen kann. Oder trollen dort rum, denn so mancher der angeblich Ängstlichen dort machen seit Jahren nichts anderes als sich immer absurdere Fragen auszudenken um in den Foren von Dr. Busse und Co zu trollen.

Ansonsten ist der Ton zwar rauher, aber das bleibt nicht aus bei der Mischung hier. Mir persönlich sind aber auch ehrliche Worte weit lieber wie Arschleckerei. Selbst dann wenn die Wahrheit mir nicht schmecken mag. Mag aber jeder sehen wie er will. Meist ist es aber eher so das sich Leute Schuhe anziehen welche gar nicht hingestellt worden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von Felica am 21.11.2019, 14:20 Uhr

Was auch wichtig ist, hier um RuB muss man wissen das es eine ganz eigene forenlogische Definition von Beleidigung gibt. Schreibst du, du bis dumm oder Userin X ist dumm ist das keine Beleidigung. Schreibst du dagegen die Idee ist dumm ist es sogar eine persönliche Beleidigung.

Da mir das zu hoch ist habe ich es aufgegeben das verstehen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von bea+Michelle am 21.11.2019, 14:32 Uhr

Da unterschreibe ich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von Mutti69 am 21.11.2019, 15:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von Winterkind09 am 21.11.2019, 15:17 Uhr

Hallo Wasserturm,
manche User sind ziemlich schnell mit fiesen Bemerkungen. Normalerweise ignoriert man sie am besten.
Es gibt hier aber auch viele Scherzbolde die mit gefühlten 20 Namen unterwegs sind und größtenteils Blödsinn von sich geben. Diese Personen werden anhand ihres Schreibstils relativ schnell enttarnt und dann nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst.
Gleiches bei Personen mit Angststörung, die zig mal eine ähnliche Frage stellen, oder gewisse Trolle die hier von Zeit zu Zeit wieder herumstänkern...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von Wasserturm am 21.11.2019, 15:59 Uhr

Du hast es mir ziemlich gut erklärt, denk ich.
Ist wohl nun mal so in einem Forum, vielleicht war ich auch etwas voreilig, weil ich diesen Thread bei Dr. Busse gesehen hab, wo Leute als untervöckelt bezeichnet werden bzw als Kuh beschimpft werden.

Ich für meinen Teil mag Kühe, vielleicht gibts hier dann ja doch regen und auch kritischen Austausch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von Pebbie am 21.11.2019, 19:04 Uhr

Ob hier Volljährige unterwegs sind fragt man sich oft bei vielen Fragen die gestellt werden.
Es werden Fragen gestellt die man durch suchen in den Foren schnell findet, da diese schon tausendmal gestellt wurden.
Gerne gibt es auch Fragen die sinnlos sind so nach dem Motto "mein Kind hat sich gestern Abend den Kopf gestoßen, muss ich zum Arzt?" .
Und Fragen die man durch den gesunden Menschenverstand beantworten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von Saarlandmami2 am 21.11.2019, 20:11 Uhr

Ich bewundere echt die Experten.

Manchmal Frage ich mich echt, wie die vorherigen Generationen überhaupt überlebt haben, wo doch Tollwut, listerien, Toxoplasmose an jeder Ecke lauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...?

Antwort von drosera am 21.11.2019, 21:55 Uhr

Stimmt, letzte Woche war bei Dr Busse wieder Asbest dran - hatten wir schon lange nicht mehr- nun sind wieder Raucherwochen. Dass das immer so Themenwellen hat ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen hoch

Antwort von Pebbie am 22.11.2019, 9:48 Uhr

Es macht den Anschein das eine SS ( mit Absicht falsch geschrieben ) heutzutage eine potentielle Krankheit ist, die nur mit einem Beschäftigunsverbot, einer Reihe von Blutentnahmem zum Ausschluss irgendwelcher Bakterien, Viren und sonstigen Keimen , sowie von monatlichen Ultraschalluntersuchungen, erfolgreich zum Abschluss gebracht werden kann.
Und wenn das Baby nach dem Wunschkaiserschnitt auf der Welt ist tun sich neue, schreckliche Szenarien auf .
Das ist sehr provokativ geschrieben, mit Absicht. Das sind aber diese Dinge mit denen die Experten und auch die Mütter in den Laienforen konfrontiert werden.
Dem Kinderarzt wird nicht vertraut, da fragt man am besten in den "Mütter-Foren" nach ob die Einschätzung des Arztes zu Hause richtig sein kann, oder ob man in der 13. Woche wirklich noch nicht genau das Geschlecht des heranwachsenden Babys sehen kann.
Alles garniert mit dem " es ist mein 1. Kind", mit dem noch die dümmsten Fragen entschuldigt werden.
Wo ist das Bauchgefühl? Wo wird mal die Mutter ( also die Oma des Babys ) gefragt ? Wo ist das "guter Hoffnung" sein?
Aber das erklärt vielleicht die Reaktion die einige hier zum gefühlten 128.ten mal zu einem Post überkommen. Ich bewundere das dicke Fell, welches sich so einige Experten angeschafft haben.
Und wie Du schon bemerkt hast, sind einige Foren auch mit der Möglichkeit versehen das andere User auch im Expertenforen antworten können. Denn der Experte hat nicht zwangsläufig die gewünschte Antwort. Und wenn dann User aus ihrer Erfahrung heraus etwas kommentieren, ist das auch nicht gewünscht.

Sorry, das ist lang geworden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.