Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BuTeSaDeMa am 31.05.2020, 16:32 Uhr

Ist das Gewicht ausreichend für meine Tochter?

Sofern KiA und Hebamme noch keinen Handlungsbedarf sehen, würde ich nicht zufüttern und deinem Baby die Zeit geben. Es bleibt aber natürlich deine Entscheidung.

Mein KiA hatte mir die Wahl gelassen, ob ich zufüttern will. Ich hab mich dagegen entschieden, weil ich zum einen Angst vor einer Saugverwirrung hatte und zum anderen der Meinung bin, dass nicht jeder Mensch wie ein Uhrwerk funktioniert.

Auch hatte mein KiA mir Malzbier empfohlen, weil es wohl die Milch gehaltvolle machen soll. Meine Hebamme erklärte mir dann, dass das bloß daran liegt, dass es hochkalorisch ist. Da ich Biergeschmack absolut hasse, hab ich mich für Schokobananen entschieden. Sind auch ordentlich Kalorien die Schwangerkilos hab ich jetzt natürlich noch, aber das war für mich nebensächlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.