Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BuTeSaDeMa am 31.05.2020, 15:57 Uhr

Ist das Gewicht ausreichend für meine Tochter?

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, ist ja auch mein erstes Baby.

Wir hatten auch so einen "Gewichtskrimi". Mit Ach und Krach hatten wir 2 Wochen nach der Geburt das Geburtsgewicht zurück. Danach war er auch gewichtstechnisch auf den tieferen Perzentilen zu finden. Unser KiA hat dann einfach eine "Zwischen-U" gemacht, damit wir das Gewicht im Auge behalten.

Zugefüttert habe ich zu keinem Zeitpunkt. Habe aber Tage mit dem Baby im Bett oder auf der Couch verbracht und ihn teilweise stündlich gestillt.

Halt es im Auge, aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Stress kannst du jetzt nicht gebrauchen.

Solange du weiterhin nasse Windeln hast (auch wenn es vielleicht mal nur 5 statt der 6 empfohlenen Windeln sind), die Fontanelle gut aussieht, das Baby nicht merklich abnimmt (10g Schwankung finde ich nicht viel) und einen zufriedenen Eindruck macht, Geniess die Kuschelzeit und achte darauf genügend Kalorien zu dir zunehmen. Für Diät ist später Zeit.

Mein Zwerg ist jetzt etwas über 5 Monate und wiegt knapp 7kg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.