Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Damabru am 05.03.2021, 21:42 Uhr

Isolation

Hier (leider) ein aktueller Auszug der Quarantänebestimmung von einem Gesundheitsamt in BaWü zum Thema:

Als Kontaktperson der Kategorie I befolgen Sie bitte folgende Maßnahmen:
Ø Häusliche Absonderung
Ø Generell im Haushalt nach Möglichkeit zeitliche und räumliche Trennung zu anderen Mitbewohnern.
Ø Eine „zeitliche Trennung“ kann z. B. dadurch erfolgen, dass die Mahlzeiten nicht gemeinsam, sondern nacheinander eingenommen werden.
Ø Eine räumliche Trennung kann z.B. dadurch erfolgen, dass sich die Kontaktpersonen in einem anderen Raum als die anderen Haushaltsmitglieder aufhält.

"nach Möglichkeit zeitliche und räumliche Trennung" ist hier das richtige Stichwort finde ich. Nicht auf Biegen und Brechen. Ich würde auch mein Kind nicht so krass absondern, vorallem wenn es Symptome hat und die Mama doch noch mehr braucht.

Wir sind Gott sei Dank (bisher) alle gesund aber dank Mutation in der Kita alle Kontaktperson 1 und warten auf das zweite Testergebnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.