Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 05.03.2021, 11:07 Uhr

Isolation

Bei Freunden muss gerade das 3,5 Jährige Kind in Quarantäne weil K1, aber negativ. Sonst aus der Familie niemand. Und sie haben auch einen Schrieb mit den Vorlagen bekommen.

Das sind Vorgaben an die sich definitiv keiner halten kann. Man kann kein 3 jähriges Kind alleine in ein Zimmer sperren... ich finde bei diesen Richtlinien müsste schon differenziert werden wie alt das Kind ist und dementsprechend Anpassungen vorgenommen werden. Nicht nur dahingehend ob getestet wird oder nicht. Ein 16 jähriger steckt das eher leichter weg, wenn er Mal ein paar Tage im Zimmer bleibt, hat sein Handy, PC und kann sich da schon eher auch beschäftigen und eben so weiter Kontakt halten und versteht auch worum es geht und dass die Welt davon nicht untergehen wird... und mit dem Testen darf er dann sogar früher wieder aus der Quarantäne.

Aber zu sagen die selben Regeln gelten für ein 3 jähriges Kind und das hat keine Möglichkeit, das die Nähe zu zumindest einem Elternteil braucht, sich noch nicht einfach mal 14 Tage selbst beschäftigen kann, das alles noch nicht so verstehen kann und dem ich auch nicht die Möglichkeit gebe sich aus der Quarantäne frei zu testen finde ich doch bedenklich...

Ich schätze mal, dass sich da gerade bei den kleineren Kindern keiner mit gesundem Menschenverstand an die Regeln so halten wird wie sie vorgeschrieben sind. Sonst können ja so kleine Kinder tatsächlich Schaden nehmen. Aber genau genommen hat die Familie nur die Möglichkeit sich strafbar zu machen oder sich nicht an die Richtlinien zu halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.