Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 05.03.2021, 8:06 Uhr

Isolation

Wenn Du die Briefe gelesen hast ... in unserem steht drin, dass sich bei Kindern unter 12 noch ein Elternteil mit in Quarantäne begeben kann.

Ich kenne einige, deren Kinder Corona aus der Schule/ mitbrachten, also als erstes infiziert waren. Dementsprechend ist das Separieren schon Thema. Die Freundin meiner Tochter war 9, Mutter alleinerziehend. Kleine Schwester. Die ersten ein, zwei Tage hat die Mutter - mehr aus Selbstschutz (der Angst heraus, die Kinder bei eigener schwererer Erkrankung nicht mehr versorgen zu können) versucht, etwas Abstand einzuhalten, mit FFP2 Maske in der kleinen Wohnung.... das hat aber nicht wirklich geklappt, spätestens an Tag 3 saßen alle zusammen auf dem Sofa und auch am Tisch. Nach 5 Tagen getestet: Keiner hat sich angesteckt. Auch die anderen. Schutz der Erwachsenen mit FFP2, etwas Abstand (wenn Dein Kind Magen/Darm hat mit 9 Jahren kuschelst Du ja auch nicht stundenlang...) fertig. In Quarantäne waren sie ja sowieso und ein paar Tage darauf ließen sie sich sicherheitshalber testen.

Traurig, wenn Eltern so schreckliche Angst vor den Behörden haben, dass sie wirklich denken, ihr kleines Kind wird aus der Wohnung gezerrt und eingekastelt, wenn sie ihm zu nahe kommen. Kommen die Eltern denn aus totalitären Regimen?

Die Flüchtlingsfsmilien hier sind auch extrem streng. Kein Kontakt außer zur Familie, immer Maske auf der Nase, auch beim Spaziergang . Könnte mir auch vorstellen, dass dort ein positives Kind separiert wird, schon allein deswegen, weil die Mutter noch einige jüngere Geschwister zu versorgen hat. Höchstens der Vater übernimmt den Part...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.