Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klapsi am 03.07.2012, 10:42 Uhr

Irgendwie müffelt meine Waschmaschine!

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann damit dieser miefige Geruch weg geht?

 
5 Antworten:

Re: Irgendwie müffelt meine Waschmaschine!

Antwort von nest84 am 03.07.2012, 10:43 Uhr

Leerlauf bei 90°, hast du das schon mal versucht?
Sonst mal mit Waschmaschinenreiniger laufen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie müffelt meine Waschmaschine!

Antwort von Zero am 03.07.2012, 10:44 Uhr

Flusensieb reinigen, Gummi um das Bullauge und das Bullauge selbst auch reinigen und entweder mit Maschinenreiniger die Maschine 1 Runde laufen lassen oder mit Essig - am Besten auf 90° Kochwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie müffelt meine Waschmaschine!

Antwort von xIntirax am 03.07.2012, 10:57 Uhr

Ich habe auch mal den Schlauch abgemacht und über der Wanne (praktisch wenn sie daneben steht) ausgeschüttelt...wäääh was da zum Vorschein kam, als hätte sich Weichspüler im Schlauch abgesetzt und wäre nun dunkel geworden. ABER das hat geholfen und danach eben noch ein Leerlauf im 90 Grad Programm mit Essig und schon wars weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok,Danke euch!

Antwort von klapsi am 03.07.2012, 10:58 Uhr

Gummi hab ich schon gereinigt,aber den Leerlauf werd ich jetzt gleich mal versuchen!
Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie müffelt meine Waschmaschine!

Antwort von Charly0815 am 03.07.2012, 15:15 Uhr

Für die Zukunft am Besten einmal die Woche bei 90 Grad mit Waschpulver das optische Aufheller enthält waschen (z.B. Handtücher können das ab). Flüssigwaschmittel insbesondere ohne optische Aufheller schaffen einen 'Sumpf' in der Maschine, der Bakterien Tor und Tür öffnet! Wahlweise Bleiche mit zur Wäsche (die kann dann auch chlofrei sein). Ich musste mit leider, weil ich diese Tipps früher nicht beherzigt habe eine neue Maschine kaufen, weil aller Leerlauf bei 90 Grad mit Maschinenreiniger, ohne und mit Essig nichts geholfen hat... *seufz* Weil mein Sohnemann im Endeffekt Murmeln ins Waschmittelfach gesteckt hat und diese dann den Heizstab abgerissen haben brauchten wir eh eine neue.
Euch aber viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.