Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 13.11.2019, 18:07 Uhr

Inspiration bitte

Für heute schon zu spät, aber vielleicht ist ja was für die nächsten Tage/Wochen dabei.
Bei uns gibt es kaum Fleisch, da 4 von uns 5en Vegetarier sind (wenn Tochter mittel sich Fleisch wünscht, gibt es das als Beilage dazu, aber kommt meist nur 1x/Woche vor)
Ich zähle mal unsere Essen der letzten Tage/Wochen auf, die mir so einfallen.


Hühnerfrikasse mit Reis

Gemüsefrikasse (aus Pilzen und Porree und Karotten) mit Reis (sehr beliebt bei uns)

Gemüselasagne geschichtet mit Tomaten-Sahnesauce und Pilzen und Zucchinischeiben zwischen den Platten

Spätzle mit Bohnen und Gemüse- bzw Fleischbällchen

Kartoffelpürree mit Brokkoli und Ei plus kleine Würstchen oder Fischstäbchen

herzhafte Pfannkuchen mit Pilzen-Zucchini-Tomaten

Reispfanne mit Lauchzwiebeln, Paprika, Karotten, Pilzen

Curryreis (Currysauce mit Tomaten, Paprika, Pilzen, Zwiebeln)

Pizza und dazu Salat

selbstgemachte Baguettes überbacken mit Käse und belegt mit Tomaten, Gurke, Salat

selbstgemachte Baguettes und dazu Salat (Feldsalat mit Kräutermix-Walnussöl angemacht, Kürbiskerne gesalzen, Hirtenkäse und Granatpapfel)

Spaghettie mit Tomatensauce

Nudel in Käse-Sahnesauce und dazu Gemüse oder Salat

Pellkartoffeln mit Quark, dazu Gurkensalat

Nudeln mit Pilzsauce und Gemüsemix dazu

Chili sin carne (statt Hackfleisch mache ich es mit Grünkernschrot)

Tomatensuppe und Ciabattabrot dazu

Kartoffel-Möhrensuppe (lieben meine Kinder)

Hamburger mit Pommes (für Tochter mittel mit Rindfleisch, für uns Burger aus Kidneybohnen, Ei, Paniermehl, Käse, Zwiebeln)

Pommes plus bunter Salat dazu, den sich jeder selber zusammenstellen kann

Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen, dazu Tomatensalat mit Mozarella

Raclette wenn am Wochenende mal mehr Zeit ist und alle List drauf haben (am liebsten im Sommer stat Grillen auf der Terrasse)

Nudelauflauf mit Karotten, Paprika, Brokkoli, Pilzen, Zwiebeln und creme fraiche

Brokkoliauflauf und dazu Kartoffeln

Wraps gefüllt mit Tomaten, Gurken, Salat, Kidneybohnen, Raspelkäse/Hirtenkäse und für meine Tochter Putenstreifen

das meiste davon wiederholt sich regelmäßig in unterschiedlichen Variationen.
Und ab und an kommen neue Rezepte dazu, wenn wir Lust und zeit haben was neues auszuprobieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.