Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 27.09.2019, 14:35 Uhr

Initiativbewerbung

Wer hat positive Erfahrungen damit gemacht?
Wer hat seinen Job dadurch bekommen?

 
8 Antworten:

Re: Initiativbewerbung

Antwort von Mutti69 am 27.09.2019, 14:47 Uhr

Ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Initiativbewerbung

Antwort von LUpE am 27.09.2019, 15:49 Uhr

Ich auch, wenn du genau weißt, was du willst und Zeit zu warten hast, ist es der perfekte Weg. Ich habe eine anspruchsvolle Bewerbung geschrieben, ein Vorstellungsgespräch nach 4 Monaten ca. gehabt und mir wurde zugesagt, dass eine passende Stelle gesucht wird. Diese habe ich dann 3 Wochen nach Gespräch angetreten und bin bisher zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Initiativbewerbung

Antwort von Banu28 am 27.09.2019, 17:25 Uhr

Mein Mann (Ingenieur) hat seinen Job auf diese Weise bekommen. Ich selbst hatte damit in der Vergangenheit noch kein Glück, sondern habe immer nur bei offiziellen Stellenangebote eine Reaktion oder Einladung zum Gespräch erhalten.

Mir sagte aber mal eine Arbeitsberaterin, dass sich ihrer Erfahrung nach Initiativbewerbungen durchaus lohnen, sie hat wohl schon viele Arbeitssuchende betreut, die damit Erfolg hatten.

Fazit: Nicht lange spekulieren - einfach versuchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Initiativbewerbung

Antwort von Muschelnudel am 27.09.2019, 18:58 Uhr

Mein Mann hat auch auf diese Art seinen Job bekommen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Initiativbewerbung

Antwort von Anja1712 am 27.09.2019, 19:09 Uhr

Ich auch.
Meine Initiativbewerbung war eine 'telefonische Bewerbung' im Oktober 2017. Ich wurde vertröstet, aber meine Telefonnummer wurde gespeichert und sie würden sich melden. 4 Monate später erhielt ich tatsächlich einen Rückruf. Ich sollte noch meine Bewerbungsunterlagen per mail schicken. Gesagt, getan. Dann noch ein Vorstellungsgespräch gehabt und 1 Tag später gleich die Zusage. Und seitdem sehr glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Initiativbewerbung

Antwort von Schnegge89 am 27.09.2019, 20:14 Uhr

ich auch. vor 6 Jahren, erst 2 Jahre befristet, dann unbefristet. öffentlicher Dienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Initiativbewerbung

Antwort von Bianca82 am 28.09.2019, 10:43 Uhr

Bei uns im nördlichen Bayern ist es so, dass sehr viele, vor allem mittelständische Handwerksbetriebe sehr dringend auf Mitarbeitersuche sind und sich eine Initiativbewerbung sowohl im praktischen als auch im verwaltenden Bereich durchaus lohnen würde und gern gesehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Initiativbewerbung

Antwort von Clivi8 am 28.09.2019, 11:26 Uhr

Ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.