Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrombeerBaby  am 27.12.2019, 15:49 Uhr

Info: Alexa und der kranke Papa

Hallo Ihr

Ich hatte ja kurz vor Weihnachten nach Geschenkideen für meinen kranken Papa gefragt.
Er hat ja ALS und kann nur noch sprechen, essen und ganz kurz den Kopf bewegen.

Ich habe dann mit Mama eine Alexa, also so einen Dot bestellt. Unsere komplette Familie hat sowas nicht.
Ich hab ihm die Alexa dann schonmal grob eingerichtet. An Weihnachten selbst hat er sie kaum benutzt. Es war einfach viel zu laut durch die anderen Gäste und einen Satz zu sprechen, strengt ihn auch an. Aber Alexa erkannte ihn immerhin.

Gerade war meine Mama kurz da.
Er meinte er würde jetzt den ganzen Tag mit Alexa reden und sie ganz viel fragen: Wetter, Nachrichten, TV-Programm.
Auch der Pflegedienst muss ständig hören was Alexa alles so kann.
Das freut mich total

Er hätte Alexa noch gerne mit seinem TV verbunden. Muss ich die Tage mal gucken, ob das möglich ist und wenn ja, ob ich das kann.


Es war auf jeden Fall ein gutes Geschenk für ihn :)


Liebe Grüße & rutscht gut ins neue Jahr

 
10 Antworten:

Re: Info: Alexa und der kranke Papa

Antwort von Fru am 27.12.2019, 15:52 Uhr

Fernseher an und aus machen kann man mit entsprechenden Steckdosen. Auch Lampen oder sonstige Geräte. Den TV steuern kannst du wahrscheinlich nur mit einem Smart TV. Schätze ich... Alexa wohnt hier auch drei mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info: Alexa und der kranke Papa

Antwort von starlight.S am 27.12.2019, 16:00 Uhr

Soweit ich weiß, müsste das mit einem fire TV Stick gehen, aber ohne Garantie... Bin jetzt auch nicht so der Technik Freak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info: Alexa und der kranke Papa

Antwort von BrombeerBaby am 27.12.2019, 16:01 Uhr

Einen Smart TV hat er.
Auch die Lampe läuft über Wlan und noch so eine Soundbox.
Weihnachten hatte ich dafür keine Zeit. Nächste Woche bin ich wieder da, dann versuch ich mal mein Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info: Alexa und der kranke Papa

Antwort von Mutti69 am 27.12.2019, 16:13 Uhr

Cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Logisch, damit kannst du aber nur Amazon Programm steuern

Antwort von Fru am 27.12.2019, 16:19 Uhr

Nicht etwa ARD und ZDF...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Logisch, damit kannst du aber nur Amazon Programm steuern

Antwort von dhana am 27.12.2019, 16:49 Uhr

Doch, die Mediatheken von ARD und ZDF kann man auch über den Fire-Stick ansteuern, sollte also für Alexa möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info: Alexa und der kranke Papa

Antwort von Anna3Mama am 27.12.2019, 16:52 Uhr

Das klingt doch toll und war wirklich eine schlaue Idee.
Da öffnet sich zumindest in Teilbereichen wieder eine ganz neue Welt für ihn.
hast Du echt super gemacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info: Alexa und der kranke Papa

Antwort von Lusiana am 27.12.2019, 17:18 Uhr

Da schließe ich mich an, klingt nach einer supertollen Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info: Alexa und der kranke Papa

Antwort von wickiefan am 27.12.2019, 18:46 Uhr

das freut mich sehr !

Alles Gute Euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info: Alexa und der kranke Papa

Antwort von bea+Michelle am 27.12.2019, 19:06 Uhr

Das freut mich auch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.