Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 23.02.2018, 7:12 Uhr

Influenza - im Blut nachweisbar?

Vielleicht könnte man einen Titer bestimmen, der nachweist, dass man die Influenza - ob a,b ... hatte. Macht aber sicher keine Notaufnahme im Krankenhaus.
Es wurde sicher nur der CRP -Wert getestet. Wenn dieser stark erhöht ist, muss man von einer bakteriellen Beteiligung ausgehen und man bekommt ein Antibiotikum. Das ist für eine Notaufnahme der einzige Grund: nachschauen, ob Antibiose ja oder nein .

Wenn der CRP nicht stark erhöht ist, ist es ein viraler Infekt. Das kann dann ein leichter grippaler Infekt sein, oder aber auch die richtige Influenza. Ist auch recht egal, da die Behandlung im Normalfall dieselbe ist: Fiebersenken, viel trinken, Atemwege frei halten uswusf.

Den Abstrich machen die Ärzte eigentlich nur für die Statistik des Gesundheitsamtes, so hat es unserer erklärt. Er hatte ein paar Abstriche gemacht und ans Gesundheitsamt gemeldet, aber bei der Flut an Patienten hat er damit aufgehört. Wenn die Symptomatik passt, ist es momentan die Influenza. Welcher Typus genau ist da vollkommen egal.

...gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.