Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja+Calvin am 13.11.2009, 9:12 Uhr

Impfung... nein nicht die mit dem Schwein :-)

Mein Sohn müsste noch eine Windpockenimfpung bekommen, die zweite.

Auf die erste Windpockenimfpung hat er heftig reagiert, hatte also nach einer Woche für drei Tage Fieber. Jetzt hab ich Angst, dass er sich genau DANN mit der Grippe ansteckt.

Würdet ihr bis zum Frühjahr warten ? Es wäre ja nur eine Nachimfpung ?

LG Anja

 
6 Antworten:

Re: Impfung... nein nicht die mit dem Schwein :-)

Antwort von Cassie am 13.11.2009, 9:20 Uhr

Ich würde den Arzt fragen.

Auf der anderen Seite ists doch eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass er genau dann, wenn die Impfreaktion kommt (falls sie kommt) auch die Grippe ausbricht.

LG,

cassie (mit zwei frisch geimpften Kindern... 1 x MMR und 1 x 6fach und Pneumo )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung... nein nicht die mit dem Schwein :-)

Antwort von Pimmi... am 13.11.2009, 9:23 Uhr

Bei uns im Dorf sind bei 4 Kindern Windpocken trotz Impfung aufgetreten :-(

Das finde ich schon sehr seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung... nein nicht die mit dem Schwein :-)

Antwort von little-jo 06 am 13.11.2009, 9:24 Uhr

Wenn man gegen windpocken geimpft ist, heißt es ja nicht, das man sie nicht kriegen kann, sondern das sie viel schwächer ausfallen als ohne impfung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pimmi

Antwort von Anja+Calvin am 13.11.2009, 9:24 Uhr

Deshalb wird wohl seit einiger Zeit auch zweimal geimpft. Weil sich herausstellte, dass bei einer Impfung nur ich glaub 80% Immun waren, so erklärte mir das die Ärztin.
Deshalb müssen wir auch zum Nachimpfen !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Windpocken sind aber seltsamerweise nicht schwächer aufgetreten

Antwort von Pimmi... am 13.11.2009, 9:26 Uhr

Das ist ja das merkwürdige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Evtl wären die Windpocken ohne Impfung sehr viel stärker gewesen

Antwort von bellamami am 13.11.2009, 11:51 Uhr

Weil fast alle Kinder geimpft sind, unterschätzt man vielleicht die Krankheit, wie stark sie ohne Impfung wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.