Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 05.09.2019, 8:01 Uhr

Ideen für Hochzeitsgeschenk?

Wir sind zu einer Hochzeitsfeier eingeladen. Und ich bin etwas ratlos was ein Geschenk betrifft.

Den Heiratsantrag gab es erst letzten Freitag vor versammelten Gästen auf der Geburtstagsfeier zum 65. Geburtstag (er und sie sind 65 geworden!). Geheiratet wird nun schon Anfang Oktober früh alleine und abends gibt’s eine große Feier (mit poltern).

So, beide haben keine Wünsche, weil sie alles haben, beide arbeiten auch noch und sagen, das sie sich freuen wenn wir es schaffen zu kommen und wünschen sich nichts. Hmmm....
Gemeinsames Hobby - von dem ich weiß - ist die Jagd. Er ist richtiger Jäger und sie hat den Jagdschein letztes Jahr gemacht.
Die Geschenkefrage war jetzt zum Geburtstag schon schwierig.....

Schenkt man dann Geld?! Ich hab irgendwie so gar keinen Plan. Habt ihr Ideen

 
13 Antworten:

Re: Ideen für Hochzeitsgeschenk?

Antwort von Mutti69 am 05.09.2019, 8:14 Uhr

Falls sie einen Stellplatz haben: eine schöne Holzgartenbank mit Messingschild und ihren Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeitsgeschenk?

Antwort von dasHarlchen am 05.09.2019, 8:41 Uhr

Wir waren im August auf 2 Hochzeiten. Bei der einen haben wir uns mit zwei anderen Familien zusammen getan und eine Schatzkiste mit ganz viel Konfetti und Kleingeld (1 und 2 Eurostücke) drin verschenkt. Bei der anderen waren es Sachspenden in Form von Kuchen und ganz viel selbstgemachter Erdbeerlimes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeitsgeschenk?

Antwort von omagina am 05.09.2019, 8:47 Uhr

moin..gutschein aus einem laden für jagd und so....da finden sie bestimmt was das sie wirklich brauchen können...wäre meine idee..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeitsgeschenk?

Antwort von bea+Michelle am 05.09.2019, 8:51 Uhr

Wir waren dieses Jahr auf einigen Hochzeiten und haben immer Geld geschenkt.Schön verpackt , im Bezug auf Hobbys o.ä vom Brautpaar. Denn das kann man immer gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeitsgeschenk?

Antwort von Maxikid am 05.09.2019, 8:51 Uhr

evlt. ein tolles Buch über

wie gelingt mir der beste Wildschweinbraten etc. Da gibt es bestimmt eine tolle Auswahl. Falls sie denn kochen mögen. Dazu evtl. Preiselbeeren, Senf etc. was man zum Wildbraten etc. braucht.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeitsgeschenk?

Antwort von Ladylike1980 am 05.09.2019, 9:04 Uhr

Nachdem beide Jäger sind, interessieren sie sich offenbar für Natur und da sie sich nichts wünschen, könnte man das Geschenk vllt. mit einem guten Zweck verbinden - einer Bienenpatenschaft z.B. oder für ein anderes Tier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeitsgeschenk?

Antwort von Nynaeve2019 am 05.09.2019, 9:11 Uhr

Ich finde die Idee mit den Bienen neckisch ansonsten bin ich eher praktisch veranlagt, Gutschein Jagdladen, Geld, mit Absprache zur Pferd und Jagdmesse den Eintritt und oder das Hotel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeitsgeschenk?

Antwort von Rosarot38 am 05.09.2019, 9:43 Uhr

Vielleicht kannst die ja ein Geweih basteln oder so und da Geld dran hängen.
Auf Hochzeiten werden glaub ich meistens Geldgeschenke gemacht die hübsch verpackt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeitsgeschenk?

Antwort von Spirit am 05.09.2019, 10:07 Uhr

Zu jeder Hochzeit auf der wir waren gab es Geld von uns.
Aber nicht in einem Umschlag sondern hübsch verpackt.

Hier würde ich einfach das Jagdthema aufgreifen. Auf Pinterest gibt es da bestimmt tolle Ideen.

Vielleicht eine Holzscheibe mit Moos und anderen Waldgegenständen dekorieren. Zwei Jäger (einmal Mann und einmal Frau) drauf und irgendwo noch schön gefaltet die Scheine dazu.

Viel Spaß auf der Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeitsgeschenk?

Antwort von einafets am 05.09.2019, 11:24 Uhr

Würde auch Geld schenken.
Kannst du stricken? Für jeden ein paar warme Wollsocken in jägergrün, damit sie auf der Jagd nicht frieren müssen?
Hab Socken schon als Geschenk im Schraubglas verpackt gesehen. Da kann man gut Geld für weiteres Jagdzubehör mit reinpacken. Nettes Etikett entwerfen und auf des Glas kleben... Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeitsgeschenk?

Antwort von Madzie04 am 05.09.2019, 11:29 Uhr

Wir verschenken in unserem Freundeskreis gerne „Zeit“, wir gehen dann zusammen richtig schick und gemütlich ohne Kinder essen (die Rechnung zahlen wir dann). So kann man sich in ruhiger Atmosphäre länger und intensiver unterhalten. Die meisten normalen Treffen finden sonst immer mit den Kindern oder auf Partys statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeitsgeschenk?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 05.09.2019, 21:25 Uhr

Vielleicht eine Spende für einen guten Zweck? Gibt es Organisationen die das Paar unterstützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeitsgeschenk?

Antwort von Mareike92 am 05.09.2019, 23:41 Uhr

Ich finde es immer unheimlich doof,wenn man etwas geschenkt bekommt und sich nichts wünscht.
Dann bitte doch Bargeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.