Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 20.06.2012, 16:48 Uhr

Ideen für Beschäftigung (Kl.1-4) gesucht! Her mit euren Vorschlägen...

Hallo,

Kalkstein modellieren - damit kann man sie locker einen Tag beschäftigen. Ist aber nur was für draußen, weil es staubt wie hulle.

Vielleicht gibt es ja noch eine Mauer oder Wand, der ein bißchen Farbe fehlt - vorher Thema festlegen und das o.k. einholen, Farbe kriegt man vielleicht noch von einem Maler gespendet (soll ja bunt werden, also gehen auch Reste).

Oder: bei uns wurden im letzten Ferienpass auf allen Spielplätzen die "Hinkelkästchen" nachgemalt. Die Aktion war in der Zeitung und Kinder mächtig stolz.

Insektenhotels bauen u. mit einem Förster zusammen aufstellen.

Waldaktionen: Buden/Unterschlüpfe, Waldsofas bauen

Auch wenn man sie nicht nach Alter auftrennen kann, könnten vielleicht ein paar größere zu "Ferienreportern" ernannt werden. Die können dann Fotos machen und kleine Texte über einzelne Aktionen schreiben. Zum Abschluß gibt es eine kleine Erinnerungszeitung für jeden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.