Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 11.05.2018, 9:12 Uhr

Ich will aber...

Hallo

Ich finde es wirklich super, dass ihr ihn möglichst viel selbst machen lasst und ihn mitentscheiden lasst.
Aber ein 2Jähriger kann die Konsequenz seiner Wünsche noch nicht verstehen.

Und wenn er merkt, dass er nit hysterischem Gebrüll weiterkommt und seinen Willen bekommt, wird es immer so bleiben.

Ich meine das nicht böse. Keinesfalls.
Nur bei solchen Dingen wie dem Autositz hätte ich mich auf keine Diskussion eingelassen und ihn norfalls auch mit Gegenwehr in den Sitz gesetzt.

Bei allen Dingen kann man nicht den Vorstellungen des Kindes entsprechen und manchmal muss man dann eben auch Gezeter aushalten.

Nicht immer ist das Einverständnis des Kindes nötig und richtig, um bestimmte Dinge zu tun.
Bei der Jacke kann man meiner Meinung nach noch das Kind entscheiden lassen. Spätestens, wenn es draußrn zu kalt wird sehen es die meisten Kinder dann doch ein.

Bei solchen Dingen wie dem Autositz, Waschen, Windeln wechseln, waschen, umziehen etc geht und ging es meist nach meinem Willen.
Beim Umziehen durften meine Kinder sich ggf die Wäsche aussuchrn (zwischen 2 Teilen wählen)

Ich finde ihr lasst ihm zuviel Entscheidungsgewalt und hofft zuviel auf seine Einsicht. Er ist 2 da versteht er noch nicht alles und kann es auch mit den allerbesten Erklärungen nicht nachvollziehen.

Es klingt vielleicht hart, aber ihr solltet eich etwas mehr durchsetzen.
Es kommt eurem Sohn letztenendes auch zugute, wenn er nicht immer alles bekommt wie es ihm gerade recht ist.

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.