Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissastern am 19.12.2019, 17:24 Uhr

Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Entschuldigung vorab, das ich das fast überall gepostet habe, weiß ehrlich gesagt nicht wohin es gehört.

Hallo

Und zwar war ich heute beim Frauenarzt (Routine)
Da habe ich erfahren, das ich schwanger bin.
(Weiß nicht ob ich mich freuen soll oder traurig sein soll)
Vorgeschichte: vor vier Jahren musste ich leider ein Todes Mädchen auf die Welt bringen. das belastet mich heute noch sehr.
Der Arzt meinte nach Untersuchungen auch , würde kein regelmäßigen Eisprung mehr haben, habe auch auf Medikamente verzichtet, deshalb habe ich auch nicht mehr verhütet und der Zyklus kam immer unregelmäßig deshalb hab ich nie gedacht, das ich schwanger sein könnte.

Vor 4 Jahren habe ich erst in der 13. Ssw erfahren das ich schwanger bin. Deshalb bin ich bissl aufgelöst, das der Frauenarzt heute sagt, Fruchthöhle ist zu sehen aber ohne Embryo.

Das Bild habe ich natürlich aus Datenschutz zugeschnitten.

Ab wann hat man bei euch den was gesehen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
58 Antworten:

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von fsw am 19.12.2019, 17:29 Uhr

Vielleicht kannst du dir psychologische Hilfe holen,das Ganze zu verarbeiten. Sicher wirst du dieses Mal Glück haben und eine gute Schwangerschaft haben. Da drücke ich dir ganz fest die Daumen. Wie gesagt,kann dir sicher ein Gespräch bei der Diakonie,Caritas usw. helfen. Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 17:31 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Ja es sagten viele ich soll mir evtl Hilfe suchen, es zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von fsw am 19.12.2019, 17:33 Uhr

Dafür musst du dich auch überhaupt nicht schämen. Es macht dich bestimmt noch etwas stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 17:38 Uhr

Ok danke. Naja viele in der Familie werden nicht akzeptiert wenn sie sich Hilfe suchen.
Sehr streng leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von PaulaJo am 19.12.2019, 17:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Pippi_Lotte am 19.12.2019, 17:50 Uhr

Ich glaube ich denke was du denkst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Anna3Mama am 19.12.2019, 17:52 Uhr

KeinEN regelmäßigen Zyklus...gelle...
Akkusativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von 3wildehühner am 19.12.2019, 17:54 Uhr

Bitte nicht schon wieder ein neuer Nick....Kira / Ivanchen ect. kann es wohl nicht lassen. Dummerweise ist die Rechtschreibung und Grammatik auf so besondere Weise schlecht, dass es schon sehr ungewöhnlich wäre, dass hier so viele Personen genau GLEICH schreiben.
Und dann ist die Schwangerschaft auch noch genauso weit fortgeschritten...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von PaulaJo am 19.12.2019, 17:56 Uhr

Und wie immer hat sie es direkt in alle Foren gepostet. Total unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 17:56 Uhr

Ja meine Grammatik ist schlecht, gebe ich zu.
Bin keine deutsche. Musste es erst lernen. Bzw bin noch am lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulajo

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 17:57 Uhr

Ja ich habe es überall gepostet weil ich jetzt nicht direkt wusste, wo es hingehört. Entschuldigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier hänge ich mich mit dran und schick auch ein

Antwort von Caot am 19.12.2019, 17:58 Uhr

hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von PaulaJo am 19.12.2019, 17:58 Uhr

Natürlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht schon wieder .....

Antwort von Caot am 19.12.2019, 17:59 Uhr

Hülfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulajo

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 17:59 Uhr

Ich bin leider erst neu hier und habe noch keine Erfahrung mit der Seite gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulajo

Antwort von PaulaJo am 19.12.2019, 18:00 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist das denn bei einer Routineuntersuchung aufgefallen

Antwort von Mutti69 am 19.12.2019, 18:36 Uhr

Ultraschall ist doch IGL-Leistung und der Urin wird auch nicht direkt auf ß-HCG getestet.
Was ein Zufall aber auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei einer Routineuntersuchung aufgefallen

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 18:40 Uhr

Was meinst du damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei einer Routineuntersuchung aufgefallen

Antwort von Mutti69 am 19.12.2019, 18:43 Uhr

Das das super ist, dass der Arzt dir das sofort angesehen hat. Du warst ja völlig ahnungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei einer Routineuntersuchung aufgefallen

Antwort von Anna3Mama am 19.12.2019, 18:43 Uhr

Das war bei mir so bei Kind 2. Zufällig gesehen bei der Jahreskontrolle bei 3+5.
Das hatte ich neulich auch jemandem geschrieben, der eine ähnliche Frage *hust* gestellt hatte. Dass zu frühe Sonos unnötig sind, weil sie bei mir zu viel Verunsicherung führten, wollte ich mit dieser Geschichte ausdrücken.
Ist aber schon 12 Jahre her. Damals gehörte ein US tatsächlich noch zum Standardprogramm. Aber da hat sich ja viel geändert in den letzten Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei einer Routineuntersuchung aufgefallen

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 18:46 Uhr

Bei der Routine Untersuchung machen die doch immer Ultraschall?

Blut haben sie abgenommen ja. Aber kein Urin Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei einer Routineuntersuchung aufgefallen

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 18:47 Uhr

Alles gut, habe es nicht böse aufgefasst. Bin über jeden Tipp dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei einer Routineuntersuchung aufgefallen

Antwort von Mutti69 am 19.12.2019, 18:49 Uhr

Oh, dann kommst du bestimmt aus gutem Haus, bist privat versichert und hast Geld So viel Service krieg ich nie. Das ist ungerecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schon wieder

Antwort von ZoeSophia am 19.12.2019, 18:49 Uhr

Ich bleibe einfach bei meiner Perpetuum Mobile Theorie....

Sollte sie es wirklich wieder sein, dann ist sie ein Perpetuum Mobile.... der Zwang zu schreiben wird in Schwung gebracht durch unser schreiben.... hin und her und hin und her und hin und her.....

Dann ist dies also nicht nur auf den Körper bezogen möglich (Stuhl Plumpsen und so) sondern auch „geistige Taten/Handlungen“.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei einer Routineuntersuchung aufgefallen

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 18:52 Uhr

Nein wie kommst du darauf? Ich bin leider von Amt momentan abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei einer Routineuntersuchung aufgefallen

Antwort von Anna3Mama am 19.12.2019, 18:55 Uhr

ähm ja.
Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für die Schwangerschaft. Was sagt denn der Vater des Kindes dazu? Freut er sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei einer Routineuntersuchung aufgefallen

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 18:57 Uhr

Ich weiß gar nicht wann ich ihn es sagen soll, wie gesagt beim Frauenarzt vor 4 Jahren hieß es, ich könnte gar keine Kinder mehr bekommen. Ich will ihn auch keine falsche Hoffnungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei einer Routineuntersuchung aufgefallen

Antwort von Anna3Mama am 19.12.2019, 19:01 Uhr

Ihm. Beides mal. Dativ. Wem? Ihm.

Na ich würde es dem Vater erzählen, vor ich es in einem Forum poste. Ist ja auch seins.
Und dann auch einfach mal warten, was die Zeit so bringt.
Freut Euch doch heimlich und leise zu zweit . Habt ein nettes Geheimnis über Weihnachten und Silvester.
Alles weitere wird die Zeit schon zeigen. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei einer Routineuntersuchung aufgefallen

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 19:03 Uhr

Danke, werde ich mir merken.

Ja da hast du recht. Ja werde es ihm sagen.
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei einer Routineuntersuchung aufgefallen

Antwort von zwergchen84 am 19.12.2019, 19:11 Uhr

Nein. Aber einen Urintest. Sollte dieser positiv sein, wird erst DANN ein Ultraschall gemacht. Blutabnahme hat bei mir nie ein Arzt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei einer Routineuntersuchung aufgefallen

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 19:14 Uhr

Ich war bei einer Routine Untersuchung wo immer Ultraschall gemacht wird (1* im Jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von KeiKeiKei am 19.12.2019, 19:21 Uhr

Keine Ahnung, ob die Posterin echt ist oder nicht, aber da muss ich auch mal nachfragen bzgl der Routineuntersuchung: bei mir wird wirklich immer eine Ultraschall bei der ganz normalen Vorsorge gemacht. Ich dachte, das wäre überall Standard
Bin auch nur ganz normal gesetzlich krankenversichert. Von daher kann eine Schwangerschaft schon bei der Routine entdeckt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 19:23 Uhr

Genau eine Vorsorge war es, ich nenne es Routine. Da wird immer ein Ultraschall gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von zwergchen84 am 19.12.2019, 19:28 Uhr

Hier wird nur abgetastet. Bei positivem Urintest wird geschallt. Blutabnahme gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 19:29 Uhr

Blut Abnahme war bei mir nach dem Ultraschall. Sonst würden die hier auch kein Blut abnehmen.
Nur wie du sagtest, abtasten und Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Saarlandmami2 am 19.12.2019, 19:33 Uhr

Bei meiner Vorsorge ist der Ultraschall eine Igel Leistung. Da ich aber eine Diagnose habe, wird es als Kassenleistung gemacht.

Letztens hatte ich deshalb eine Diskussion mit der Arzthelferin, die mir den Ultraschall aufschwatzen wollte. Die Praxis lässt sich immer den Bogen unterschreiben mit allen gewünschten Leistungen inkl Preis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von KeiKeiKei am 19.12.2019, 19:36 Uhr

Wie unterschiedlich
Bei mir gehts sofort los mit Abstrich, Ultraschall und dann eben Brustuntersuchung. Wüsste nicht, ob und wann ich mal eine Urinprobe abgeben musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Saarlandmami2 am 19.12.2019, 19:43 Uhr

Vorher machen die nur Blutdruck.

Und eben beim Arzt, Abstrich und Brustabtastung, Gespräch

Ne Urin Probe brauchte ich nie, schon gar nicht auf das Schwangerschaftshormon.

Ob das früher anders war, meine Schwangerschaft ist schon. 16 Jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 19:49 Uhr

Wie gesagt Urin musste ich auch nicht, nur nach dem Ultraschall haben die Blut abgenommen um zu schauen wie hoch das hcg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Mutti69 am 19.12.2019, 19:50 Uhr

Hier wird Blutdruck gemessen, früher musste ich auch Urin abgeben (aber nicht zur Schwangerschaftstestung), das ist aber irgendwie weggefallen.
Dann wird abgetastet, Abstrich, feddisch.

Ultraschall ist IGL-Leistung und wird nur mitgemacht, wenn auf irgendwas ein Verdacht besteht oder man Beschwerden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 19:52 Uhr

Ok weiß ja nicht ob es überall unterschiedlich sein kann? 1 mal im Jahr ist bei mir immer Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von bea+Michelle am 19.12.2019, 20:00 Uhr

Ja, so ist das hier auch. UItraschall bekomme ich allerdings kostenfrei, da ich ein Myom habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 20:02 Uhr

Darf ich fragen was das ist ? (Zyste) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Saarlandmami2 am 19.12.2019, 20:10 Uhr

Ich habe auch Myome, das sind gutartige Geschwulste in der Gebärmutterwand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Muschelnudel am 19.12.2019, 20:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)
Na, wenn du noch ganz am Anfang bist, dann muss man da auch nicht mehr sehen . Hab etwas Geduld :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 20:24 Uhr

Danke für die Antwort. Wäre falls ich ein Test gemacht hätte, niemals so früh gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Moosweibchen am 19.12.2019, 20:30 Uhr

Nein, natürlich nicht ;)

Schön dass hier mal ein informativer Thread erwächst. Da lohnt sich doch fast schon ein FA Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 20:33 Uhr

Was meinst du damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von sinchen71 am 19.12.2019, 20:42 Uhr

Facebook ? Selbe Gruppe? Selbes Bild?
Klingelt es ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von GwendolineB am 19.12.2019, 20:52 Uhr

Ja. Bei mir hat es schon geklingelt als ich die tausend Postings sah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von lorin am 19.12.2019, 20:57 Uhr

Hallo ich hatte Brustkrebs
Volles Programm Chemo, OP, Bestrahlung.
Ich war 34 Jahre alt und Single,die Ärzte schlugen mir vor, noch vor der Chemo, Eizellen zu entnehmen sicher ist sicher.

Angst hatte ich schon, dass ich keine Kinder bekomme,aber ich wollte in erster Linie gesund werden und gab die Hoffnung nicht auf.

Nach dem die ganzen Therapien zu Ende waren hatte ich einen Mann kennengelernt. (Heute mein Mann)
Übrigens wegen der Chemo hatte ich auch keine Tage bekommen,dass hat seine Zeit gebraucht.

ch habe viel Sport gemacht,und irgendwie nach 5 Monaten bekam ich ein Bauch, ich wunderte mich auch warum der nicht weg ging.

Wegen meiner Erkrankung musste ich zur Nachsorge und was sah die Ärztin im Ultraschall
Ein Kopf,ich war in der 22Ssw ich war schockiert aber auch glücklich.

Unsere Tochter kam gesund trotz meiner starken Medikamente auf die Welt.

Entschuldige etwas lang aber ich wollte dir nur Hoffnung geben.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 20:59 Uhr

Danke lieb von dir.

Hört sich leider nicht gut an. Aber hoffe du hast den Krebs besiegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von GwendolineB am 19.12.2019, 21:12 Uhr

Ivanchen !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von GwendolineB am 19.12.2019, 21:16 Uhr

Ivanchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von GwendolineB am 19.12.2019, 21:17 Uhr

Ivanchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von GwendolineB am 19.12.2019, 21:18 Uhr

Ivanchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von Viserion am 19.12.2019, 21:27 Uhr

Oder man in der Vergangenheit zu Zysten neigte. Da wird wirklich jedes Mal zur Vorsorge ein US gemacht.
Vermutlich ist die Liste der Gründe, weshalb ein US bei jeder Vorsorgeuntersuchung gemacht wird, wesentlich länger.

Dennoch ist das ganze hier wirklich seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wo es genau hingehört.

Antwort von GwendolineB am 19.12.2019, 21:29 Uhr

Seltsam ist es nicht.
Es ist Ivanchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.