Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortica am 27.06.2012, 17:02 Uhr

Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Hallo :-)

Erst einmal Vorweg...Ich bin eine 2fach Mama (2j und 4j) und alles läuft super
Eigentlich waren mein Mann und ich uns auch immer einig das wir gern 2 Kids wollen mit nich so viel Abstand.Die haben wir ja nun auch.Einen Jungen und ein Mädchen.

Nun kam er mir am Sonntag echt total Überraschend mit dem Geständnis er hätte gern noch ein Baby


Meine Ss und die Geburten waren nicht schön und ich hab auch dadurch ne wahnsinnige Kh-Phobie entwickelt mit Panikattacken und allem drum und dran. Ein Baby haben ja,es bekommen?


Klingt vllt ein wenig komisch aber ich war mir sicher ich möchte keins mehr aber er wünscht es sich so das es mich doch unfreiwillig sehr beschäftigt...

Ich musste das erst mal irgendwo los werden
Danke schon mal dafür!

Nun überleg ich ob ich vllt erst einmal eine Therapie mache um ihm klar antworten zu können.Aber ich bin nun total durcheinander

 
15 Antworten:

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von Steffi528 am 27.06.2012, 17:04 Uhr

Du kannst eine Therapie machen, Du kannst es so versuchen, Du kannst Dich noch länger und ausgiebiger mit dem Thema beschäfftigen, um es dir klarer werden zu lassen

und ihr könnt ein Pflegekind annehmen oder gar ein Kind adoptieren.


Was genau sind deine Änsgte? Was ist geschehen, das Du panik davor hast? Und es gibt auch noch andere Entbindungsstatonen, die Dir besser bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von sweetbelly am 27.06.2012, 17:19 Uhr

Ich würde bei deinen Überlegungen auch evtl mal eine hausgeburt in Betracht ziehen, natürlich kann dir da keiner eine Garantie geben, dass du gar nicht in ein kh müsstest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von lirena am 27.06.2012, 17:20 Uhr

Möchtest DU überhaupt noch ein Kind??? Nur weil der Mann noch gerne eins hätte musst du ja nicht gleich schwanger werden...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von mortica am 27.06.2012, 17:26 Uhr

An sich war das Kh gut,und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt und sie haben auch meine Angst ernst genommen und mich so gut wie Möglich unterstützt.Und auch meine Hebi war dort!

Passiert...längere Geschichte ich versuchs kurz zu machen

Erste Ss mit meinem Sohn verlief an sich ganz gut ausser das Übliche Übelkeit und so...ab 36Ssw gingen diese Schmerzen dann los im Rücken.Ich war 2x zum Fa (der nur Vertretung im Urlaub für meinen machte/ und hatte da ne Hebi die ich nie erreichen konnte) und da wurde mir gesagt ich solle mihc bitte nicht so anstellen eine Ss wäre nunmal kein Zuckerschlecken!!! Naja ich mich 2 Wochen weiter gequält.

Dann ins Kh weil ich nicht mehr auf Toilette gehen konnte und mich kaum rühren konnte.Ab ins Kh und nicht eine Wehe auf dem Ctg (wusste ja nicht iwe die sich anfühlen war erste Ss) und eine Hebi die mir unheimlich weh tat indem sie Muttermund einfach mit dem Finger durchstieß,so etwas grobes und brutales kannte ich nicht:-( ne wäre nix und wieder nach Haus.Noch ne Woche später hatte ich dann vor Schmerzen 3 Nächte im Sitzen verbracht und es ging gar nichts mehr.Wieder ins Kh diesmal in ein anderes!

Ja erst mal auf Station,Ctg und Tüdelü...wieder nix zu sehen.Dann Us und da kam raus Harn+Nierenstau seit 2 Wochen und dadurch entzündete Nieren. Antibiotika und am nächsten Tag Einleitung mit Tablette.Ich war 38+2 also ok. Die brachte null also in Kreissaal.Da an den Wehentropf um 17.00Uhr. Der wirkte aber wie!Muttermund innerhalb von 5 Min auf 4 cm und dann Blase gesprengt einmal aufgestanden zusammen gebrochen,ich konnte einfach nicht stehen.Haben die mich aufs Bett gelegt und meinten wären keine Wehen zu sehen.Die waren komischerweise einfac nicht zu messen bei mir,auch bei meiner Tochter in der nächsten Ss nicht

Naja schwupp 10 cm offener Mm...Wehensturz ohne Schmerzmittel oder Ähnliches. Dann Herztöne gingen runter er steckte fest zwischen meinen Beckenknochen, sie banden mich fest weil ich immer runter springen wollte da ich das Gefühl hatte ich muss stehen ,schnitten mich und zogen mit 2 Leuten an der Saugglocke und eine saß auf meinem Bauch und drückte, Kilian raus,er war blau und leblos
Er war so schlapp,9 Leute im Zimmer und sie nahmen ihn einfach mit.Und ich konnte nicht hinterher und das alles passierte innnerhalb von nicht einmal 2 Std!.Ich wurde genäht mit 24 Stichen die ich fast alle merkte und musste natürlich liegen bleiben.Erst 4 Std später sah ich mein Kind.Er hatte Fruchtwasser in der Lunge.

Am nächsten Tag bekam ich ihn endlich zu mir aber das alles ist so hängen geblieben das ich anscheinend diese Panik entwickelt habe,was ich erst in der zweiten Ss merkte.Schätze mal ich habs einfach verdrängt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von sweetbelly am 27.06.2012, 17:33 Uhr

Ganz ehrlich bei so einem Geburtsverlauf sind deine Ängste doch ganz normal. Ich denke, egal ob noch eine weiter Schwangerschaft geplant ist oder nicht, solltest du dir Hilfe holen. Ein psychologe oder eine gute hebamme, es gibt sicherlich verschiedene Anlaufstellen. Du solltest dir helfen lassen, dann hast du die Möglichkeit dies alles hinter dir zu lassen. Es tut mir wirklich leid für dich, dass du das erleben musstest. Versuch es positiv zu sehen, schließlich hast du ja ein gesundes Kind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von mortica am 27.06.2012, 17:33 Uhr

Mich hindert wirklich nur die Geburt!


Und Hausgeburt kommt nicht in Frage,und Geburtshaus auch nicht weil es wahrscheinlich wie beim 2ten Ks sein müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von lirena am 27.06.2012, 17:35 Uhr

warst du beide Male im gleichen Krankenhaus??? Schaue dir doch mal andere Krankenhäuser in der Nähe an....wenn du so schlechte Erinnerungen hast.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von mortica am 27.06.2012, 17:37 Uhr

Ich habe 2 gesunde Kinder :-) meine Tochter war ein Ks aufgrund der ersten Geburt wo mein Sohn mit 34cm Kopf stecken blieb weil ich zu eng beieinanderliegende Beckenknochen habe. Sie hatte 38cm KU gemessen und darum geplanter Ks. Der war auch soweit ok,nur musst ich mich die gnaze Op lang Übergeben und hinterher noch ca. ne halbe Std. Dann ging die Narbe wieder auf wo der Wundschlauch saß und als der gezogen wurde bekam ich ne Panikattacke.Ich konnte das nicht kontrollieren.Es war nur der Schlauch,die Op war ja schon 2 Tage her und ich brach zusammen und auch die Abschlussuntersuchung im Kh hab ich nich machen lassen weil ich nicht auf den Stuhl gehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von mortica am 27.06.2012, 17:39 Uhr

Ja ich war im Selben. Das Andere war ja noch schlimmer wo die Hebi so brutal war. Und mehr gibts hier in näherer Umgebung nicht. Da müsst ich über ne Std Fahren dann.

Und die Ärzte habens ja eigentlich nicht falsch gemacht,sie haben nur an das Leben meines Babys gedacht und das war auch gut so.Nur das ich eben so seelische Narben behalten habe aber das ist einem das Leben des Kindes ja Wert

Ich glaube ich werde mich wirklich mal beraten lassen und mir ne Therapiestelle ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von Steffi528 am 27.06.2012, 17:40 Uhr



Hört sich nicht nett an.
Hast Du über diese erlebnisse auch mit deinen Mann gesprochen?
Und auch mit Deinen Frauenarzt?

Hast Du das alles, was Du geschrieben hast, schon mal jemanden in Sprache mitgeteilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von mortica am 27.06.2012, 17:43 Uhr

Wenig denn schon das schrieben fällt schwer und ich bin ein Mensch der schwer Schwäche zeigen kann -.-' Ja mein Mann weiß das alles und er war ja auch dabei! Aber sonst hab ich nie so Detailgenau drüber gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von momworking am 27.06.2012, 18:08 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von Steffi528 am 27.06.2012, 18:25 Uhr

Vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit, sich diesen Schwächen zu stellen ;-9 Beste Freundin? Arzt des Vertrauens ;-)?

hast Du vielleicht auch vor einen Kontrollverlust Angst? Das Du die Kontrolle über die geburt verlierst? Kontrolle hat frau da nie.

Du kannst gerne weiter darüber schreiben. Das muss nicht heute sein, das kann auch ein anderer Tag sein.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von glückskinder am 27.06.2012, 19:01 Uhr

Mach eine Hausgeburt. Da gehst du dem Krankenhaus aus dem Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nich obs hier so hin gehört,aber...ich bin so durcheinander

Antwort von mortica am 27.06.2012, 19:18 Uhr

Ich würde nicht normal Gebären können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.