Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZoeSophia  am 17.01.2021, 17:15 Uhr

Ich stehe am Scheideweg!!

Bitte helft mir mal! Es ist für mich eine „schwierige“ Entscheidung.
An Meinem Geburtstag, leider war das Wetter nicht so schön, ist etwas passiert. Eigentlich eher ein Tag später. Wobei der richtige Tag eigentlich nichts zur Sache tut. Also, an meinem Geburtstag, oder ein Tag später, hab ich etwas bekommen!! Logisch, es war ja auch mein Geburtstag also, mein Geburtstagsgeschenk, es waren Kirschstängeli!
(Wer das nicht kennt, https://www.lindt.ch/de/shop/kirschstengeli-125g )
60Stk zu Weihnachten dann nochmal welche.....
So, nun mein Problem: die sind Fertig, einfach leer gegessen, ich alleine, alle weg
Was mach ich jetzt???? Kaufe ich neue oder lasse ich es sein??






































Ja, ich weiss, es ist eine komplett überflüssige Frage.... aber hey, zur Zeit ist vieles nicht schön, das Leben ist echt kompliziert. Viele Probleme sind da, viele Menschen wissen auch nicht richtig wie es weiter geht... viele sind krank oder verunsichert, einige sind am trauern, alles echt kompliziert... da ist es doch mal „schön“, so eine komplett überflüssige Frage zu lesen, und sich zu Fragen, „warum zur Hölle wird diese Frage gestellt, hat dann die AP nichts besseres zu tun?“ .... Klar hätte ich besseres zu tun, aber es läuft mir ja nicht davon. diese Frage zu lesen, oder sogar auch noch zu beantworten tut niemandem weh, vielleicht müssen einige sogar schmunzeln, oder ich lenke einige von doofen Gedanken ab, sicher regen sich einige auch auf, oder, oder, oder..... aber, egal wie die Reaktionen sind, ich war für ein par Minuten abgelenkt

Ihr dürft mich natürlich auch komplett ignorieren, ich komme damit klar

 
25 Antworten:

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von Jayjay am 17.01.2021, 17:25 Uhr

Na, erst mal ist natürlich eine Diät fällig. :-)
Und zu Ostern darfste dann was Neues kriegen (ich empfehle da die weißen Lindt-Kugeln oder die ganz dunklen oder die Creola-Pralinen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von Detektiv007 am 17.01.2021, 17:33 Uhr

Konnte jetzt nicht rauslesen, ob du die wirklich alleine gefuttert hast ;) oder ob das nur so dahergeschrieben wurde.

OUTING

Aber: ich habe das selbe Problem mit weißen Duplos .. Ich bin süchtig danach.
Und blöderweise bringen mir oft die Kinder welche mit. Die gibt es ja Gott sei Dank nicht immer, da es eine Sonderedition ist. Aber da sind 10 drin und nach zwei Tagen sind die weg.. einfach in Luft aufgelöst ;-) Dann kommt das schlechte Gewissen.

Ich habe ein paar kg zu viel, aber bin noch weit von den 70 kg entfernt, also alles noch im grünen Bereich.

Auf der anderen Seite denk ich wieder: Andere trinken jeden Tag ihren Wein oder ihr Bier, rauchen, brauchen ihre 10 Tassen Kaffee am Tag. ich bin eben süchtig nach weißen Duplos

Das ist meine Schwäche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von katja13 am 17.01.2021, 17:40 Uhr

Unbedingt Nachschub besorgen! Ich habe vor Weihnachten Lindt-Kugeln bestellt. 5 Tüten je 1 Kilo. Gut, ein paar habe ich auch verschenkt, aber der Rest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von ZoeSophia am 17.01.2021, 17:43 Uhr

Also, ich habe alleine gegessen aber, ich hab seit meinem Geburtstag aber auch nicht zu genommen, also müsste ich theoretisch wegen den Kirschstängeli keine Diät halten

Letztes Jahr waren es übrigens 100 Lindor Kugeln, die roten....
Da gibts auch die mit Kokosnuss oder manchmal sogar mit cookies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von Port am 17.01.2021, 17:44 Uhr

Ich musste sehr schmunzeln, eigentlich lachen

Weißt was: Du lässt jetzt einfach mal in der Fastenzeit die Schoki weg. Es dauert keine Woche und Du bist entwöhnt. Und stolz auf Dich. Und dann treten wir in einen Wettstreit wegen Gewicht. Ich bin Dir etwas voraus bei gleicher Größe, aber das holst Du locker ein.

Hab Dich lieb! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuzerle...

Antwort von dasHarlchen am 17.01.2021, 17:45 Uhr

...wir sitzen beide im selben (Abnehm-) Boot.

Ich weiß nicht warum, aber zu Weihnachten fühlte sich jeder (selbst eine Freundin, obwohl wir uns nie was schenken) dazu berufen mir Süßigkeiten zu schenken.
Rafaello, weiße Toblerone ( ), weißes Duplo. Ich liebe dieses Zeug, aber ich will es nicht und es jeden Tag aufs Neue zu sehen und zu widerstehen, fällt so schwer. Ich freu mich schon immer, wenn die Kinder fragen, ob sie davon was haben dürfen.

Also: Nein! Nicht nachkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von ZoeSophia am 17.01.2021, 17:47 Uhr

Ich drinke sehr sehr selten mal irgend ein Süssgetränke, trinke quasi kein Alkohol, rauche nicht, ernähre mich, abgesehen von der Schokolade, gesund und „ausgeglichen“, bewege mich viel und bin fit, bin „normal“ gewichtig (weniger könnten es ja schon sein) daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen..., ich denke, man muss immer „das gesamt Paket“ beachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von ZoeSophia am 17.01.2021, 17:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von ZoeSophia am 17.01.2021, 17:52 Uhr

Es braucht noch ein bisschen... du musst noch ein bisschen mehr „bohren“ mein Ehrgeiz ist noch (!) nicht geweckt....

Wobei ich die Kinder schon mal darauf vorbereitet habe, dass wir jetzt dann bald mal eine Woche auf Zucker verzichten... ich muss da aber zuerst mein ganzes Haus entzuckern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuzerle...

Antwort von ZoeSophia am 17.01.2021, 17:56 Uhr

Ich bekomme seit immer von Meiner Mama zum Geburtstag Schokolade Ich werde auch nicht Nachkaufen, das war von Anfang an klar.... ich werde wohl auch mal, da muss jetzt eben die Familie mitmachen, alles Süsseaus dem Haus verbannen...

Wobei es jetzt auch nicht so ist, dass ich mir jeden Tag Tonnen rein stopfe, ich kann wochenlang Schokolade und Kekse zu Hause haben nix passiert, solange ich’s nicht öffne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von Port am 17.01.2021, 17:56 Uhr

Du bist doof und beratungsresistent. Da hilft dann nix!

Stell Dir doch mal vor, wie Deine Dessous auf Deinen Mann wirken mit nur 2 Wochen ohne Schoki und 3 Kilo weniger!?!?!? Ja, ja, ich weiß - man nimmt ja nur ab für sich selber.... Zieht also auch nicht, schätze ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von ZoeSophia am 17.01.2021, 18:04 Uhr

Ich hab keine Dessous

Mein Mann sagt auch öfters ich wäre beratungsresistent...


Also, was gutes hat es ja, ich hab jetzt kein Schoggi mehr zu Hause.... aber ich hab ja eigentlich ein Problem in meiner Ernährung, ich esse die Schoggi ja „Anstatt“ und nicht „Zusätzlich“..... muss/soll ich dann jetzt was Anderes „Anstatt“ essen?? Denn lasse ich es sein, hab ich ja Hunger, wenn ich Hunger habe, werde ich stinkig, bin ich stinkig gibts Krach zu Hause.... was soll ich jetzt machen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von linghoppe. am 17.01.2021, 18:12 Uhr

ich Liebe Kirschstängeli , wenn ich mal weche bekomme ,dann esse ich die auch ratz fatz weg.... warte bis Ostern..dann bekommst du wieder neue...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von Felica am 17.01.2021, 18:42 Uhr

Mein Rat, unbedingt nachschub holen.

Ich musste heute Druckerpatronen bestellen. Keine Ahnung wie der Whisky dabei in den Warenkorb gelandet ist. Aber mich freuts

Ach, und herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von Port am 17.01.2021, 19:10 Uhr

"Anstatt" ist doch klar: Gedünsteten Rosenkohl oder an rohen Karotten nagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von StiflersMom am 17.01.2021, 19:10 Uhr

Das ist wirklich eine harte Entscheidung und ich hoffe, deine Familie steht zu dir, egal wie du dich entscheiden wirst.
Wir haben bei uns ein Outlet, das auch ein kleines Lindtsortiment führt. Wäre das eine Hilfe bei deiner Entscheidung. In der Schweiz ist ja alles teuer. Ich kenne allerdings den Artikel nicht und müsste erst schauen, ob das Outlet das führt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von Anna3Mama am 17.01.2021, 19:13 Uhr

Ah... Kirschstängli.... ah nöö, da kannst doch sicher bis zum nächsten Geburtstag warten, odr .
Aber Guezli Nuss-Stängeli .... mmmmhhhh , die sind so lecker! Ich muss unbedingt mal wieder direkt an den See zum Einkaufen, da gibts die komplette Batterie Schweizer Leckereien!
Wobei auf der Suche nach dem richtigen Begriff hab ich entdeckt, dass man die ja auch selber machen kann. Wär das auch was für Dich? Dein Lieblings Guezli/Stängli selber machen ?
Finde der Lockdown verleitet dazu, die Zeit daheim zu nutzen und neue Wege zu gehn, auch in der Küche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von ZoeSophia am 17.01.2021, 19:32 Uhr

Leider wäre das gar nicht so schlimm für mich, ich mag Gemüse.... eigentlich mag ich alles Essen.... aber den Rosenkohl nicht gedünstet, sondern geschmort.... und ich esse tatsächlich oft Rüebli anstatt zu Süssem zu greifen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von ZoeSophia am 17.01.2021, 19:34 Uhr

Ach, diese Probleme die da auf mich zukommen, kaufen oder nicht kaufen, essen oder nicht essen

Ich kaufe sie ja zum Glück nicht selber, die sind schon recht teuer hier.... meine Mama kauft so Sachen für mich zum Geburtstag auch nur wenn’s Aktion ist.... ich glaube, ich muss mal ins Lindt Outlet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von ZoeSophia am 17.01.2021, 19:41 Uhr

https://www.swissmilk.ch/de/rezepte-kochideen/rezepte/RB_KAF2002_11_A/nussstaengeli/

Hier Rezept...

Kirschstängeli selbst zu machen ist recht aufwändig.....
https://www.youtube.com/watch?v=VLpD_0ZtWp8

Aber ich mache schon sehr oft Kuchen wo ich mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von Irish83 am 17.01.2021, 20:06 Uhr

Ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Natürlich Nachschub besorgen, eigentlich ist das schon ein zwingendes MUSS, bevor die Packung komplett leer ist.

Ich gestehe ich bin auch ein richtiger schoki junkie und esse fast alles, nicht so gerne nugat und weiße Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den habe ich quasi vor der Haustüre ;)

Antwort von Detektiv007 am 18.01.2021, 0:04 Uhr

Sind so um die 20 km.. Und der hat auch auf

Diese Pistazienkugeln find ich ja auch zum Vernaschen, aber da reiße ich mich echt zusammen, weil die trotzdem auch teuer sind, trotz Outlet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von Anna3Mama am 18.01.2021, 7:35 Uhr

Ja, das Nusstängli Rezept von Swissmilk hab ich auch gesehen
Ok... Kirschstängli sind bestimmt eine Herausforderung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von Jayjay am 18.01.2021, 9:29 Uhr

So schnell nimmt man ja auch nicht zu. Deshalb auch der Smiley hinter dem Diät-Satz. Kenne Leute, die direkt rumjaulen, wenn sie mal viel genascht haben, sie würden zu dick... (obwohl sie schlank und sportlich sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe am Scheideweg!!

Antwort von Malunasun am 18.01.2021, 11:37 Uhr

Falls du Schokolade magst,hol dir mal von Lambertz Erdnussberge ... natürlich die Zartbitter Version.

Und ja, ich musste schmunzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.