Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 05.11.2019, 16:59 Uhr

Ich habe heute meine erste Behandlung mit Blutegeln hinter mir........

Hatte schon mal jemand sowas?

Ich war heute wieder beim Arzt und dachte eigentlich, mein Bein wäre besser....aber der Orthopäde hat natürlich sprichwörtlich ein Händchen dafür die schlimmen Punkte zu treffen. Und danach musste ich feststellen, das es offenbar noch nicht soviel besser ist, wie gedacht. Der Arzt erzählte dann, das man bei solchen Entzündungen auch Blutegel zum Einsatz bringen kann, ob ich das mal versuchen würde. Da Zeit war und die Blutegel da waren, haben wir das vorhin gleich gemacht.....war schon eine komische Erfahrung. Und die können ganz schön beißen, die Viecher.....ich habe knapp 2 1/2 Stunden da gelegen und hatte 4 Egel auf meinem Bein sitzen. Bin mal gespannt ob das wirklich was bringt.

Auf jeden Fall musste ich jetzt schon den Verband wechseln, weil es stark nachblutet (hatte man mir aber gesagt).

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Hat es geholfen?

 
8 Antworten:

Re: Ich habe heute meine erste Behandlung mit Blutegeln hinter mir........

Antwort von linghoppe. am 05.11.2019, 17:14 Uhr

ohh wie mutig. dann wünsche ich dir viel Erfolg. Ich habe damit keine Erfahrung
2.1/2 Std nur liegen und sich beissen lassen wäre nichts für mich..

hattest du wenigstens Musik auf den Ohren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meine erste Behandlung mit Blutegeln hinter mir........

Antwort von Kater Keks am 05.11.2019, 17:19 Uhr

Nö, ich war ja nicht wirklich vorbereitet. ......ich hab ein wenig gedöst und versucht das Pieksen und Beißen ( was man anfangs ziemlich stark merkt) versucht zu ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meine erste Behandlung mit Blutegeln hinter mir........

Antwort von kaempferin am 05.11.2019, 18:19 Uhr

"ohh wie mutig."
Finde ich auch.

"dann wünsche ich dir viel Erfolg."
Da schließe ich mich mit an.

"Ich habe damit keine Erfahrung."
Ich auch nicht.

"2 1/2 Std nur liegen und sich beißen lassen wäre nichts für mich..."
Für mich auch nicht - ganz im Gegenteil. Und vor BluteGeln würde ich mich auch eKeln ;-) Ich könnte die absolut nicht auf meiner Haut brauchen und haben *GRRR* und *SCHÜTTEL*:

Aber dafür fällt mir dazu noch etwas Lustiges ein: Ist schon Äonen her - und ich war so ca. 4 Jahre jung - und war mit meiner Mutter seinerzeit bei einer Bekannten, sie selbst 3 Töchter in meinem Alter hat. Und als wir eines Tages dort ankamen, lag besagte Bekannte (die Mutter der 3 Mädels demzufolge) flach und hatte eben diese Dinger an den Beinen. Und das waren schon etliche, die ihre Beine von oben bis unten bedeckten. Und ich habe gefragt "Warum hat denn die I. (Vorname dieser Bekannten) so viele Schnecken an den Beinen?" Das ist mein ehemaliger und persönlicher Kindermund von damals ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meine erste Behandlung mit Blutegeln hinter mir........

Antwort von kügelchen12 am 05.11.2019, 18:39 Uhr

Nee, aber das macht mich stutzig. Der Arzt hatte schon welche da? Kann man die Egel bevorraten?

Ich habe es nie gemacht, aber schon viel Gutes darüber gehört. Ich würde mich wahrscheinlich vorher betäuben lassen, bevor die die bei mir rauf setzen dürften
Bei Stand by me (S. King) gab es eine Eg(k)elszene, daher mein Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meine erste Behandlung mit Blutegeln hinter mir........

Antwort von Kater Keks am 05.11.2019, 18:45 Uhr

Er hat extra nachgeguckt, ob welche da sind, sonst hätte man einen Termin machen müssen. Ich weiß natürlich nicht, wie lange die Viecher bei einem Arzt „auf Vorrat“ gehalten werden. Aber da sie mir das schon mal in einer anderen Sache angeboten haben, wofür sie die hätten bestellen müssen, gehe ich davon aus, dass sowas dort öfter gemacht wird und man evtl. eine gewisse Zeit welche da hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meine erste Behandlung mit Blutegeln hinter mir........

Antwort von kügelchen12 am 05.11.2019, 19:18 Uhr

Ah ok, das erklärt einiges. Ist doch gut, kann ja nur heißen, das die Praxis gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meine erste Behandlung mit Blutegeln hinter mir........

Antwort von Mucky am 05.11.2019, 20:07 Uhr

Bei mir persönlich habe ich noch keine Erfahrung gemacht, allerdings haben wir schon mehrfach bei unseren Pferden Blutegel genutzt, um Entzündungen aus dem Körper zu bekommen, auch eine Bekannte nutzt sie regelmäßig bei sich selbst.
Die Tiere müssen nur richtig gelagert besser gesagt richtig gehalten werden, dann können sie auch "auf Vorrat" in der Praxis sein.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute meine erste Behandlung mit Blutegeln hinter mir........

Antwort von Mafe am 05.11.2019, 22:31 Uhr

Ich hatte eine Blutegel Behandlung nach meinem Kaiserschnitt an der Narbe, weil es dort Schwierigkeiten mit einem Hämatom gab. Eigentlich sollten es mehrere Behandlungen werden, aber das gab anschließend so ein Blutbad bei mir,dass ich gesagt habe NIE wieder Es waren glaube ich sechs Egel und ich lag etwa 1,5 Stunden bis sie abgefallen sind. Die kleinen Narben von den Bissstellen sind nun fast ein Jahr später immer noch zu sehen. In dem Bereich nicht schlimm, aber da sieht man dran,dass sie wirklich fies beißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.