Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zwergdackel89  am 18.07.2012, 22:03 Uhr

ich hab heut ein lob für meinen sohn bekommen :)

er ist im kindergarten äußerst zuvorkommen und sehr höflich und auch sehr umgänglich mit den meisten kids.

sowas hört man gerne, wenn an merkt, doch nicht gnaz daneben was man so beibringt :)

slopo

 
35 Antworten:

Re: ich hab heut ein lob für meinen sohn bekommen :)

Antwort von Nolle84 am 18.07.2012, 22:04 Uhr

Klingt super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab heut ein lob für meinen sohn bekommen :)

Antwort von mf4 am 18.07.2012, 22:04 Uhr

bist du es PK?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab heut ein lob für meinen sohn bekommen :)

Antwort von PaulaJo am 18.07.2012, 22:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein. aber zu hause ist er meistens

Antwort von zwergdackel89 am 18.07.2012, 22:07 Uhr

eher nicht so nett :)

daher freut man sich doch, wenn man mal eine rückmeldung erhält :)

er sagt zu hause auch nur nach nachfragen bitte oder danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein. aber zu hause ist er meistens

Antwort von biggi71 am 18.07.2012, 22:08 Uhr

sagst du denn immer brav bitte und danke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein. aber zu hause ist er meistens

Antwort von zwergdackel89 am 18.07.2012, 22:08 Uhr

in seiner gegenwart ja. damit er es einfach lernt, es gehört sich so.

wenn er nicht dabei ist auch nicht (ich bestehe auch bei ihm nicht darauf das er es immer zu jeer zeit 1000 mal sagt und soweiter... aber ich achte eben trotzdem darauf!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein. aber zu hause ist er meistens

Antwort von Milia80 am 18.07.2012, 22:09 Uhr

also ich mache das schon wenn mir jemand etwas anreicht zb aber wenn mein kind es nicht macht ist es eben so, finde ich jetzt nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ist es eine farce und heuchelei

Antwort von Milia80 am 18.07.2012, 22:10 Uhr

entweder man steht dahinter und macht es in allen sitationen wo du meinst es ist nützlich, aber doch nicht nur als show vor dem kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein. aber zu hause ist er meistens

Antwort von NadineLausanne am 18.07.2012, 22:11 Uhr

Wir sagen immer 'danke' und es gehörte zu den ersten Worten unseres Sohnes. Wenn es Teil des normalen Umgangstons ist, wird er es schon übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das

Antwort von biggi71 am 18.07.2012, 22:11 Uhr

auch nicht schlimm und sage ebenfalls bitte und danke .
unsere kinder mache ich aber nicht wirklich darauf aufmerksam (vielmehr muss ich das nicht, denn es kommt von alleine) . deshalb meine frage, denn meistens schauen sich die kinder das ja ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann ist es eine farce und heuchelei

Antwort von zwergdackel89 am 18.07.2012, 22:11 Uhr

na ich mach es immer wo ich denke es ist nützlich, sogar mehr als manch anderer in meinem umfeld.

aber auch nicht zu 1000 prozent genau immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das

Antwort von zwergdackel89 am 18.07.2012, 22:13 Uhr

er hat es sich ja auch so abgeschaut. aufmerksam mache ich ihn nur darauf, das ich nicht möchte das er a steht und "ich will jetzt brot!" sagt. dann korrigiere ich. so möchte ich nicht angesprochen werden. ich sage auch "ich möchte bitte, dass....:"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das

Antwort von mf4 am 18.07.2012, 22:14 Uhr

ich finde ja das penetrante "Naaaaaaaaaa wie heißt das Zauberwort?"

... ganz schlimm...
Vorleben reicht vollkommen und mal nicht bitte ist auch kein Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das

Antwort von biggi71 am 18.07.2012, 22:14 Uhr

nö, ich verbessere nicht - "ich will jetzt brot" höre ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann ist es eine farce und heuchelei

Antwort von Milia80 am 18.07.2012, 22:15 Uhr

du schriebst doch wenn er nicht dabei ist machst du es nicht- deine aussage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du meine Güte...

Antwort von binesonnenschein am 18.07.2012, 22:15 Uhr

.... über was man sich alles so Gedanken machen kann. Tsts... da will jemand einfach nur sagen, dass er sich freut und findet sich in einer Bitte-Danke-Diskussion wieder.

Ich finde es auch immer schön, wenn meine Kinder von anderen wegen ihres Verhaltens gelobt werden. Super! Was richtig gemacht in der Erziehung, Glückwunsch Zwergdackel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann ist es eine farce und heuchelei

Antwort von zwergdackel89 am 18.07.2012, 22:15 Uhr

nicht immer.... das ist ein unterschied.
es gibt einfach manchmal situationen da verschwindet es. das ist aber fast schon normal, das fällt mir auch bei anderen erwachsenen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau mf4

Antwort von zwergdackel89 am 18.07.2012, 22:16 Uhr

so läuft das auch nicht.

ich mag nur ncht das er "ich will..." sagt. dann sage ich ihm, was besser wäre (ich möchte bitte)
und er wiederholt. passt.
manchmal auch ohne bitte, kann ich mti leben. ist mir egal. aber wenn der kindergärtnerin auffält, das er es sehr oft nutzt freut mich das dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sonnenschein

Antwort von Milia80 am 18.07.2012, 22:17 Uhr

so ist das mit "unterhaltungen"egal ob im rl oder hier, man fragt nach, plötzlich endet das gespräch woanders als begonnen.

finde ich nichts schlimmes und nicht erwähnenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man unter

Antwort von biggi71 am 18.07.2012, 22:17 Uhr

jeden beitrag
toll
super

ja
nein
setzen würde, dann wäre es ja ultra langweilig.
diskutieren und unterhalten nennt man das was hier gerade passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke :)

Antwort von zwergdackel89 am 18.07.2012, 22:17 Uhr

... :)

so seh ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dackel

Antwort von Milia80 am 18.07.2012, 22:19 Uhr

ich freu mich dennoch für dich über das positive feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du meine Güte...

Antwort von binesonnenschein am 18.07.2012, 22:20 Uhr

Ist ja witzig, jetzt hab ich wohl einige abgelenkt. Gut so, zumindest gehts jetzt nicht mehr um "bitte und danke". Tschüskes ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dackel

Antwort von zwergdackel89 am 18.07.2012, 22:20 Uhr

es ist eben doch was wert. ich hatte hier schon oft die debatte über kindererziehung, weil ich mir rat oft geholt habe und wenn man dann merkt, das es doch nicht so verkehrt ist, dann freut man sich da natürlich.

sie meinte auch, das er einer der wenigen ist, die das in dem alter so hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das

Antwort von mf4 am 18.07.2012, 22:20 Uhr

ja genau... ich frag dann höchstens "wie bitte?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du meine Güte...

Antwort von mf4 am 18.07.2012, 22:24 Uhr

Ich freu mich auch... sehr sogar.
Ich poste es nur nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du meine Güte...

Antwort von binesonnenschein am 18.07.2012, 22:28 Uhr

Ich weiß nicht, da hab ich schon ganz andere Postings gesehen, bei denen ich mich wirklich frage, ob das die Welt wissen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du meine Güte...

Antwort von mf4 am 18.07.2012, 22:30 Uhr

och ich auch... tausende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du meine Güte...

Antwort von binesonnenschein am 18.07.2012, 22:34 Uhr

Na dann: Meine Große hat heute im Kiga nen Sticker für brav sein bekommen. Gut, was? Das ist der 7. Tag hintereinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimm dass es soweit kommt

Antwort von Milia80 am 18.07.2012, 22:36 Uhr

und man sticker im kiga bekommt für brav sein, reine dressur, über so was würde ich mich nicht freuen, ist ja schon eine rangliste wie im berufsleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm dass es soweit kommt

Antwort von binesonnenschein am 18.07.2012, 22:38 Uhr

Und wieder eine sinnlose Diskussion... Meine Tochter ist stolz wie Hulle, das ist mir das wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm dass es soweit kommt

Antwort von Milia80 am 18.07.2012, 22:40 Uhr

ein post direkt eine diskussion, dazu noch sinnlos.

schön dass kinder es toll finden dass sie als "brav und angepasst" belohnt werden, bloß nicht auffallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm dass es soweit kommt

Antwort von binesonnenschein am 18.07.2012, 22:42 Uhr

Ich kann nichts schlimmes an Stickern finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann hast du den

Antwort von biggi71 am 19.07.2012, 0:00 Uhr

sinn des stickerverteilens nicht verstanden!!!
schade, das so eine schlechte pädagogische maßnahme schon im kindergarten eingesetzt werden muss. wissen die erzieherinnen sich nicht anders zu helfen?
grusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlechte pädagogische Maßnahme?

Antwort von binesonnenschein am 19.07.2012, 10:48 Uhr

Sticker sind eine schlechte pädagogische Maßnahme? Ich lach mich schlapp... Aber gut, dann bin ich eben eine schlechte Mutter, denn ich verteile auch sehr sehr gerne Sticker als Belohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.