Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 17.11.2009, 15:24 Uhr

Ich hab eben im Tierheim angerufen wegen einer Katze :-((

Sie wollen keine an uns vermitteln, weil ich berufstätig bin. Dabei arbeite ich doch nur halbtags. Sie vermitteln nur Tiere an Leute, die auch immer zu Hause sind, damit das Tier nicht allein ist (O-Ton). Somit verstehe ich auch, warum sie momentan 60 Jungkatzen haben, die sie nicht vermittelt bekommen.

MfG

 
19 Antworten:

Re: Ich hab eben im Tierheim angerufen wegen einer Katze :-((

Antwort von Lisa+Tamino am 17.11.2009, 15:25 Uhr

Wie bei Hunden wo man Haus und Garten haben muss... Nja, muss man sich manchmal nicht wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab eben im Tierheim angerufen wegen einer Katze :-((

Antwort von NotHelpless am 17.11.2009, 15:26 Uhr

ja manchmal echt unglaublich. hab ich auch schonmal mitbekommen. war aber ein anderer grund, hab ich vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab eben im Tierheim angerufen wegen einer Katze :-((

Antwort von SvenjaFM am 17.11.2009, 15:26 Uhr

Dann nimm eine aus der Zeitung...die landen ja sonst auch früher oder später im tierheim...

aber das ist ja echt bekloppt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal bei den priv. Kleinanzeigen.

Antwort von mozipan am 17.11.2009, 15:27 Uhr

Da werden oft Kätzchen verschenkt!

Ich habe meine Katzen immer von Privat gehabt. Irgendjemand im Dorf hat halt nen Wurf gehabt, wo ich mir dann eine aussuchen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal bei den priv. Kleinanzeigen.

Antwort von DieJessi am 17.11.2009, 15:32 Uhr

das ist echt unglaublich! gerade katzen können doch ganz gut mehrere std allein bleiben! da hat man echt das gefühl die wolle die tiere überhaupt nicht vermitteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab eben im Tierheim angerufen wegen einer Katze :-((

Antwort von PhiSa am 17.11.2009, 15:33 Uhr

tja... mag sich blöd anhören. aber um ein kind muß man sich auch ganztags kümmern... und für den anfang wäre es eben einfach besser für die tiere, wenn immer jemand da ist.

aber es gibt genügend leute, die privat katzen zu vergeben haben.

ich habe vor 6 jahren eine katze von der straße geholt. jetzt lümmelt sich die gute dame gerade schlafend auf der heizung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde die katze aber zu zweit halten

Antwort von LaLeMe am 17.11.2009, 15:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab eben im Tierheim angerufen wegen einer Katze :-((

Antwort von Engelchen1994 am 17.11.2009, 15:42 Uhr

dann ruf von einer anderen nummer nochmal an oder lass eine freundin anrufen und sag du bist zuhause katzen macht das ja normal nix wenn sie paar stunden alleine zaus sind das ist lächerlich...

und dann werden die armen tiere eingeschläfert weils zuviele sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde die katze aber zu zweit halten

Antwort von jeromes_mama am 17.11.2009, 15:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab eben im Tierheim angerufen wegen einer Katze :-((

Antwort von Elle79 am 17.11.2009, 15:43 Uhr

ich hatte mir ne Woche frei genommen um meinem Kater an die neue umgebung zu gewöhnen...
hat super geklappt
danach bin ich wieder Voll arbeiten gegangen...ich glaube nicht das es ihm geschadet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du mich? LaLeMe

Antwort von PhiSa am 17.11.2009, 15:45 Uhr

wenn ja:
wir hatten mal zwei katzen. die andere kam etwas später von einem bekannten.

aber katze 1 ist eine alleingängerin. alle annäherungsversuche von katze 2 hat sie abgewehrt.
katze 2 ist auf mysteriöse weise abhanden gekommen. niemand weiß wo sie ist. keiner hat sie mehr gesehen, trotz tattoo und marke...

jedenfalls seither ist katze 1, die vorher eine furchtbare kratzbürste war, eine so liebevolle schmusekatze geworden.

wohl als dank, dass sie nun wieder alleine ist - wer weiß.

auch ist sie freiläufer und kann mit nachbars kater so gar nichts anfangen. was die sich immer fetzen.... auwei auwei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab eben im Tierheim angerufen wegen einer Katze :-((

Antwort von berita am 17.11.2009, 15:46 Uhr

Ich hatte auch schon mal ähnliches Theater mit einem Tierheim.
Meiner Meinung nach sind vieler deren Probleme hausgemacht.
Natürlich sollten Sie nicht JEDEM ein Tier mitgeben, aber man kann es auch übertreiben und die Tiere sind die Leidtragenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die vom Tierheim haben eh den Knall noch nicht gehört ...

Antwort von 2-Kiddys-Mama am 17.11.2009, 15:49 Uhr

Wir haben auch schon Erfahrungen gemacht. Wir wollten 2 Kaninchen für unsere Kinder. Die haben uns erst 2,5 Stunden warten lassen und uns dann gesagt, dass sie schließen. Wir haben mit beiden Kindern gewartet und gesagt, wir nehmen auf jeden Fall zwei Kaninchen. Nö, sollten an einem anderen Tag wiederkommen.
Wir sind dann zu Knauber gefahren und haben zwei gekauft - das war vor knapp einem Jahr - siehe Bild - jetzt sind sie natürlich etwas größer.

Meinen Eltern (Rentner) wollten sie vor über 15 Jahren keinen Hund mehr vermitteln, da mein Papa zu alt sei - aber meine Mama war jünger. Nöö, machen sie nicht.

Und da kenne ich mehrere von diesen Geschichten.

Ich glaube so nötig haben sie es nicht, die Tiere abzugeben.

LG
Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vom Tierheim haben eh den Knall noch nicht gehört ...

Antwort von Gazi72 am 17.11.2009, 16:02 Uhr

ich wollte mir vor 10 Jahren oder wann das war auch einen Hund holen.
Ich war sechs mal dort und hab den Hundspazieren geführt...damit er sich an uns gewöhnt bevor er zu uns Heim darf!
Da wurde uns gesagt wir können ihn mitnehmen...als ich dann beim 7.mal im TH war(waren immerhin 24Kilometer Einfach jedes Mal) wollten sie noch immer dass wir mit ihm spazieren gehen.
Sind jedes mal zwei Stunden mit dem Hund in der Gegend rumgrannt...als sie bei der Rückkehr wieder sagten dass dann nächste Woche mit darf...hab ich gesagt dass mir das jetzt aber zu blöd wird mit dem "Rantasten"!
Nö, sie machen das imemr so udn das sind eben die bestimmungen...

Ich lass mir schon eingehen dass man die nicht gleich beim ersten Mal mitnehmen kann, aber so verarschen..nee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab eben im Tierheim angerufen wegen einer Katze :-((

Antwort von nicosmama am 17.11.2009, 16:02 Uhr

verrückt.
unsere beiden können ohne probleme über mehrere stunden allein bleiben.
ich würde es auch privat versuchen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab eben im Tierheim angerufen wegen einer Katze :-((

Antwort von cosma am 17.11.2009, 17:01 Uhr

Huhu,

also bei 2 Wohungskatzen dürfte das doch kein Problem sein,
bei Freigängern ohnehin nicht.

Wir wurden das in unseren TH gar nicht gefragt, unser neuer Familienzuwachs ist vor 3 Wochen hier eingezogen ;-)

Tip:

bei mietzmietz.de im Forum gucken oder
tierheimlinks.de

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab eben im Tierheim angerufen wegen einer Katze :-((

Antwort von Zumselmama am 17.11.2009, 17:26 Uhr

Ich habe schon mal von unserer Tierhilfe Katzenbabys vermittelt. Wir haben die Katzen zu Leuten in einer Wohnung, also wo die Katzen keinen Freigang haben, und zu Berufstätigen (die den ganzen Tag weg sind) nur zu zweit vermittelt. Die Haltung des Tierheimes finde ich schon etwas daneben, aber vielleicht werden die ihre Tiere ja auch so los.Schon komisch,wo es immer heißt,die Tiereheime wären voll.Beim Halbtagsjob ist das Tier ja nie lange alleine. Selbst wenn Du Hausfrau bist, wärst Du ja zwischendurch auch mal ein paar Stunden weg. Wende Dich doch an Tierhilfen, Tierschutzvereine oder Bauernhöfe. Gruß Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher kommst du? Hätte 2 Maikater...

Antwort von Caro82 am 17.11.2009, 17:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab eben im Tierheim angerufen wegen einer Katze :-((

Antwort von dhana am 17.11.2009, 17:47 Uhr

Hallo,

ging uns auch so mit dem Tierheim.
Wir haben sofort die Auskunft bekommen sie vermitteln uns keinen Hund, da wir ja 3 Kinder haben. Sie vermitteln keine Hunde zu Kindern.... hm..

Komischerweise wurde dann aus dem gleichen Tierheim ein Jahr später ein Husky-Mix an unsere Nachbarn vermitteln - die haben auch 3 Kinder (auch wenn 2 schon etwas älter sind) - Husky-Mix auf dem Bauernhof... inzwischen ist er rundherum eingezäunt, weil der Hund immer ausbüchst und jagen geht. Aber meinen Nachbarn wurde erzählt, das wäre kein Problem, ein Husky käme ohne Problem als Hofhund in frage...

Muss man nicht verstehen

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.