Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das_echte_zwergchen84 am 15.04.2011, 17:57 Uhr

Ich hab da mal eine Frage...

Meine Mädels(6 und 5) haben abends wenn es dunkel wird, Angst vor Dieben. Sie wissen, dass Diebe auch einbrechen und dann Sachen klauen und haben nun ANgst, es konnte auch wer zu uns kommen. Es bringt nichts, ihnen zu erkläre, dass wir einen Hund haben, der aufpasst, das Licht brennen lassen oder die Fenster geschloßen halten(nachts). Spätestens um 2 Uhr nachts liegt eine der beiden bei mir im Bett und weint, weil sie so große Angst hat. Und ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Ich weiß nicht einmal, woher sie das haben. Obwohl bei uns vor 6 Monaten jemand rumfuhr, der Kinder belätigt hat. Darüber wurde in der Schule und im Kiga gesprochen. Von da an hatte die Kleine immer mal wieder Angst, jetzt beide ständig und das zu Bett gehen wird zum K(r)ampf.

Habt ihr eine Idee?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.