Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 04.07.2012, 20:04 Uhr

Ich hab auch mal ne Frage...

Mensch, eigentlich hab ich seltenst Probleme meine Gedanken in Worte zu fassen..aber jetzt.....es geht um meine Vermieterin, ich hatte ja die Tage schon mal von ihrer Krebsdiagnose berichtet..

Jetzt hab ich sie gerade getroffen und sie hat berichtet, das sie Anfang der Woche in eine Klinik muss zur Chemo....man, alles echt ätzend...

Da sie einen ganz supertoller Mensch ist, würde ich ihr gern einen "Brief" schreiben, einen Glücksbringer mitgeben oder sonst sowas in der Art, aber ...und nun zu meinem Problem....

Ich bin jemand, der an Gott glaubt (jetzt nicht so mit ich geh in die Kirche und bete, sondern eher auf meine eigene Art....) ich find auch Schutzengel toll, aber meine Vermieterin ist Zeugin Jehovas und ich hab von dem Glauben so überhaupt keine Ahnung, somit möchte ich natürlich ungern was in Richtung "Gott", "Engel" oder sonst so ein Kram schreiben/schenken....

Aber dieses typische "Kopf hoch", "wird schon werden"..blabbla...scheint mir nicht das Richtige zu sein...

Habt Ihr Denkanstöße oder ähnliches?!?

 
13 Antworten:

Re: Ich hab auch mal ne Frage...

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 20:07 Uhr

Schreib doch einfach was persönliches, was von dir kommt, gute Wünsche usw.
Sowas kommt immer an, egal ob und an was/wen der andere glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch mal ne Frage...

Antwort von Spinat am 04.07.2012, 20:08 Uhr

Ich würd ihr einfach schreiben, dass du ihr viel Kraft für die schwere Zeit wünschst und für die Zukunft Gesundheit und dass du an sie denkst und wenn sie dich brauchen sollte du ihr gerne zur Seite stehst / behilflich bist.
Zum Schutzengel sagste Glücksbringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja aber

Antwort von Fru am 04.07.2012, 20:09 Uhr

Ja das schon, aber ich steh wie vor einem Berg...

Liebe XY,

ich wünsche Dir alles Gute blabla....das scheint für mich nicht "passend" so dahingesagt, weißt wie ich mein?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch mal ne Frage...

Antwort von fsw am 04.07.2012, 20:10 Uhr

Bei uns kamen selbstgebastelte/gemalte Karten der Kinder mit Wünschen sehr gut an.Einfach das ein,Hilfe anbieten und mit ein paar Worten helfen.Schutzengel war hier sehr gut angenommen worden,in deinem Fall weiß ich es nicht so recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch mal ne Frage...

Antwort von Spinat am 04.07.2012, 20:12 Uhr

Drei Tugenden wünsche ich dir

Geduld, um abwarten zu können,
Kraft zum Weiterkämpfen
und Vertrauen in dich selbst!
All das Wünsche ich dir.
Werde bald gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch mal ne Frage...

Antwort von PaulaJo am 04.07.2012, 20:12 Uhr

Habe da einen Link gefunden der die Bedeutung der Engel bei den Jehovas beschreibt. http://www.watchtower.org/x/20060115/article_02.htm
Da steht unter anderem:
"Die Engel sind sehr um das Wohl aller besorgt, die Gott dienen, und Jehova hat sie immer wieder gebraucht, um seine treuen Diener auf der Erde zu stärken und zu beschützen"

Aber wie sie jetzt zu Schutzengeln als Figuren stehen steht da natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 20:12 Uhr

Wenn du eng mit ihr bist dann nimm sie einfach in den Arm und wünsche von Herzen alles Gute... viel herzlicher als eine Karte und als Schutzengel kanns ja auch was anderes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist prima...

Antwort von Fru am 04.07.2012, 20:15 Uhr

mit ein paar eigenen Worten geschmückt, gefällt mir das gut!

Vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber

Antwort von Steffi528 am 04.07.2012, 20:16 Uhr

Schreib ihr doch auch, das Du die typischen Floskeln für deine Wünsche unpassend findest, aber nach den richtigen Worten suchst und sie nicht finden kannst, weil es Dich so sehr beschäfftigt.

Das Du Dir wünscht, das es ihr wieder gut geht und diese schwere Zeit doch bitte schnell wieder vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch mal ne Frage...

Antwort von Kira75 am 04.07.2012, 20:16 Uhr

Das gefällt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch mal ne Frage...

Antwort von Fru am 04.07.2012, 20:16 Uhr

Ja meine Tochter wird sicher auch noch was malen oder basteln :-D

Ne das mit dem Schutzengel lasse ich lieber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist prima...

Antwort von Spinat am 04.07.2012, 20:17 Uhr

freut mich, wenns dir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt ja ansich gut, aber

Antwort von Fru am 04.07.2012, 20:17 Uhr

naja...ich lasse es lieber, als Figur mag ich sie auch nicht sonderlich...hab nur einen am Schlüsselbund weil ich ihn geschenkt bekommen habe, ansonsten sind Engel nicht so meins...

LG und Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.