Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 22.02.2018, 18:04 Uhr

Ich freue mich wie ein Schnitzel :D

Ich gehe ab Sommer wieder zur Schule und mache eine neue 4 Jährige Ausbildung

Lerne was ganz anderes wie mein eigentlicher Beruf, wird ganz bestimmt kein Spaziergang aber ein neuer Abschnitt der sich verdammt gut anfühlt

 
11 Antworten:

Re: Ich freue mich wie ein Schnitzel :D

Antwort von Fru am 22.02.2018, 18:05 Uhr

Klingt super!
Magst Du berichten, was du machen wirst und vorher gemacht hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich wie ein Schnitzel :D

Antwort von omagina am 22.02.2018, 18:07 Uhr

das würde mich auch mal interessieren..klingt spannend...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich wie ein Schnitzel :D

Antwort von ösitina am 22.02.2018, 18:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich wie ein Schnitzel :D

Antwort von Pebbie am 22.02.2018, 18:17 Uhr

Das hört sich toll an !
Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg.
Mich interessiert auch was Du gemacht hast und machen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin

Antwort von Kruemel_08 am 22.02.2018, 18:17 Uhr

Habe vor 10 Jahren meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten Erfolgreich abgeschlossen und dachte immer das ist der Beruf für die Ewigkeit...

Naja nun ein ganz anderer Weg :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin

Antwort von Pebbie am 22.02.2018, 18:22 Uhr

Dann bändigst Du jetzt Kinder statt Tiere
Hut ab dafür, das Du noch einmal so einen Weg gehst.
Ich habe zwar auch 2 Ausbildungen, habe diese aber direkt nacheinander absolviert und sie waren verwandt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich wie ein Schnitzel :D

Antwort von derblaueelefant am 22.02.2018, 18:28 Uhr

Das ist toll. Hut ab wenn man den Mut hat ganz neue Wege zu gehen und von vorne anzufangen. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und jede Menge Freude mit deinem neuen Berufsweg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich wie ein Schnitzel :D

Antwort von Kater Keks am 22.02.2018, 18:46 Uhr

Super!

Für mich wäre das nichts mehr......also eine neue Ausbildung....

Meine beste Freundin hat vorletztes Jahr auch nochmal ganz von vorne angefangen. Die war 5 Jahre lang Tagesmutter und macht jetzt eine Ausbildung zur Erzieherin.

Finde ich echt mutig und toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin

Antwort von lisi3 am 22.02.2018, 18:59 Uhr

Toll! Schöner Beruf! Viel Spass bei der Ausbildung.

Hätte ich raten müssen, hätte ich bei der vierjährigen Ausbildung auch auf die Erzieherausbildung getippt.

Alles Gute!

(Wenn du neue, durchschlagende Erkenntnisse bekommst, kannst du uns ja auf dem Laufenden halten. Dann werden wir alle nur noch traumhaft liebe Kinder haben )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich wie ein Schnitzel :D

Antwort von Menixe am 22.02.2018, 19:09 Uhr

Klingt super!

Hab den Schritt vor 2 Jahren nach der Geburt meiner Tochter auch gewagt und hab es nicht bereut. War für mich genau das Richtige und es macht total Spaß nochmal was Neues zu lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich wie ein Schnitzel :D

Antwort von Philo am 22.02.2018, 19:40 Uhr

Viel Spaß! Ich habe vor 20 Jahren Erzieherin gelernt (bei uns sind's 5 Jahre, das erste SPS fällt wohl weg wg. der Erstausbildung) und anschließend noch Heilpädagogik studiert. Es ist auf alle Fälle spannend - und stressig!
Willkommen, Kollegin,
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.