Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 08.01.2020, 10:04 Uhr

Ich brauch auch mal Rat - ständig wunder Po (länger)

Habt ihr mal einen Abstrich machen lassen? Vielleicht ist es ein Ekzem oder ein Pilz, der immer wieder aufflammt. Da helfen dann Gerbstoffe nur bedingt und Öl macht alles nur noch schlimmer. Unser Sohn hatte als Neugeborener ganz schlimm Windeldermatitis. Wir haben ihn dann möglichst viel nackt sein lassen, dazu schwarzer Tee auf die Stellen, bzw Tannolact-Salbe. KEIN Öl, KEINE Cremes auf Zinkbasis etc, auf keinen Fall! Das bildet einen Film über der Haut und lässt darunter Keime munter wachsen und Entzündungen erst recht entstehen. Was dann aber final alles hat heilen lassen ist der Rose Teebaum Balsam aus der Bahnhofsapotheke. Teebaumöl ist antibakteriell und in der Dosis hier sehr gut für Kinder und Babys. Kein reines Teebaumöl nehmen, das ist zu heftig. Du kriegst das in der Apotheke.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.