Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Serap78 am 20.02.2020, 13:59 Uhr

ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Hallo
ich bin letztes Jahr in eine verzwickte Situation geraten. Im ja 2019 bin ich leider in den ALG II Bezug geraten.

Meine Firma ist Konkurs gegangen und gib mir leider nichts anderes übrig als ALG2 zu beantragen.

Da ich viele Schulden hatte hat leider das ALG2 nicht zum Leben gereicht und ich musste mir überlegen wie ich an Geld komme. Es war eine Mischung aus Trauer und Frustration über meine gescheiterte Beziehung.

Wenn meine beiden Kinder am Wochenende bei ihren Vätern waren hatte ich Zeit für meinen Nachtleben. Ich war dabei oft angetrunken und unvernünftig. Leider ist es insgesamt dreimal dazu gekommen dass ich mit Männern geschlafen habe gegen Geld.
Ich fand das immer noch besser als stehlen zu gehen. Es waren harte finanzielle Zeiten die letzten Monate aber ich konnte mich und die Kinder finanziell immer über Wasser halten.

Es waren wie gesagt nur einmalige Sachen (sex gegen kleine geldbeträge) und es ist mir so peinlich dass ich das nur im Internet anonym schreiben möchte und auf keinen Fall mit meinen Eltern oder meinen Bekannten und Freunden jetzt ist es passiert dass ich Ende 2019 schwanger geworden bin ich weiß den Namen von dem Vater nicht und ich habe Angst dass ich jetzt kein Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bekomme da man dem Jugendamt ja sagen muss wer der Vater ist.

Ich bitte euch keine Anfeindungen mir gegenüber ich habe mir das Ganze wirklich nicht leicht gemacht und dabei immer nur an meine Kinder gedacht und dass ich ihn wenigstens den Grund Status bieten kann.

Ich kann mich grob an das Aussehen der drei Männer erinnern aber ich weiß nicht wie sie heißen oder wo sie herkommen sie waren alle Gast in der Diskothek

 
19 Antworten:

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von zwergchen84 am 20.02.2020, 14:05 Uhr

Wenn du es nicht weißt, dann weißt du es nicht. Es ist ja nicht so, dass dir der Name Bekannt ist und du ihn deshalb verschweigt, weil du kein Bock darauf hast, dass der Vater Umgang und /oder das Sorgerecht erhält.
Also ruhig Blut. Beim Amt lediglich verlauten lassen, dass du drei ONS hattest, deren Namen nicht kennst und dann abwarten. Vom Rest(Sex gegen Bezahlung) brauchst du nichts sagen!

Und by the way: wegen deiner Schulden wende dich schnellstmöglich an eine Schuldnerberatung! Das erleichtert dir einiges, vorallem bleibt genug für dich und die Kinder zum Leben übrig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von Holzkohle am 20.02.2020, 14:11 Uhr

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ovg-koblenz-7a10300018-frau-muss-kindsvater-ermitteln-one-night-stand-unterhaltsvorschuss/

Es gibt noch ein Urteil über einen ähnlich gelagerten Fall wie bei dir (da waren es aber 8 Männer und in allen 8 Fällen wurde ungeschützt miteinander gepennt) - auch hier gab es keinen UHV. Du willst zwar keine "Anfeindungen" aber sorry, du hast dreimal (!) ungeschützt mit drei unbekannten Typen geschlafen (neben Schwangerschaft wären mir da noch diverse Geschlechtskrankheiten eingefallen, aber sei es drum) - du hast also MUTWILLLIG und bewußt in Kauf genommen, dass du schwanger wirst bzw. werden könntest. Warum soll das Jugendamt in so einem Fall UHV zahlen, den es übrigens nicht zurück bekommt?

Du solltest dich auf die Socken machen und in den Clubs von damals auf Spurensuche gehen... um dem JA wenigstens irgendwas bieten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub Dir kein Wort

Antwort von Caot am 20.02.2020, 15:07 Uhr

....eher schwant mir weiterhin Böses

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von Fichtenkind am 20.02.2020, 15:25 Uhr

Sie schrieb, sie hatte Sex und es ist passiert, dass sie schwanger wurde.
Soll auch vorkommen, wenn man verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von Holzkohle am 20.02.2020, 15:44 Uhr

naja also gut, mit der Nummer kannst ja beim Jugendamt vorsprechen. Ändert nichts daran, dass sie nachweisen muss, dass sie alles getan hat, um den Vater ausfindig zu machen. Offensichtlich weiß sie ja, WER von denen es war... kann man aber auch anders verstehen.

Ich glaub ja auch eher an einen Fake :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von Serap78 am 20.02.2020, 15:46 Uhr

nein ich weiss nicht wer von dem dreien

weder name noch wer es war

habe alle mit denen um ES

ich habe verhütet
mit gel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von Julenemy am 20.02.2020, 15:48 Uhr

Huhu,
Wenn du sie nicht kennst, kannst du auch nix angeben. Punkt.

Kann natürlich sein, dass du dann keinen Unterhaltsvorschuss bekommst, aber dann wird es dir beim Jobcenter auch nicht angerechnet. Bleibt finanziell also gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von zwergchen84 am 20.02.2020, 15:53 Uhr

Ohne zusätzlichen Schutz hättest du auch mit Joghurt verhüten können. Das Gel alleine ist überhaupt nicht sicher! Von Krankheiten mal ganz abgesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na Hilfe.

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 15:55 Uhr

Mit Gel.
Verhüten.

Haben wir in Sexualkunde nicht aufgepasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nicht

Antwort von Berlin! am 20.02.2020, 15:56 Uhr

...da hat immer noch irgendeine Anstalt Ausgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von Serap78 am 20.02.2020, 16:18 Uhr

ok danke das ist ja schonmal gut das mor das nicht angerechnet wird

aber ich will ja auch nicht ewig alg2 beziehen

wenn ich in 3jahren wieder eine arbeit finde nach erziehunszeit, ohne hartz4 dann wäre unterhaltsvorschuss schon wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 16:19 Uhr

Dann hast du ja 3 Jahre Zeit, den Vater zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von Serap78 am 20.02.2020, 16:23 Uhr

ich glaube das wir wird sehr schwer

den einen habe ich in der Wunderbar in hamburg kennen gelernt. da ich aus süddeutschland komme kann ich da nicht jedes WE hinfahren für nachforschungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von DanniL am 20.02.2020, 16:24 Uhr

Schade fürs Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 16:25 Uhr

Dann ruft man an und fragt. Oder guckt bei Facebook nach verlinkungen. Oder bei Instagram. Oder oder oder.

Mir wäre keine Mühe zu groß.

Aber man gut, dass ich mir um sowas keine Gedanken machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von lymue92 am 20.02.2020, 17:25 Uhr

Du hast kein Geld für das Essen deiner Kinder aber Geld um von Süddeutschland nach Hamburg zu fahren um zu feiern?

Ok, Fahrkostenerstattung gabs durch deine 3 Freier.

Verhüttet mit Gel. Da musst du nach dem GV noch paar mal auf und ab hüpfen damits wirkt. Sonst gleiten die Spermies nicht raus.

Rumpoppen und schwängern lassen, um UVS betteln, Elternzeit natürlich 3 Jahre.

Meld dich für "Armes Deutschland" an, sollte es das noch geben. Die zahlen Geld fürs teilnehmen.

Bitte gib das kind zur Adoption frei. Du kannst nichtmal die 2 versorgen die du hast. 3 und ohne Unterhalt werden noch schwerer. Das hat keins der drei verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von zwergchen84 am 20.02.2020, 18:30 Uhr

Ernsthaft? Kein Geld für die Kinder, aber mal eben wieviel km weit fahren um zu...

Ach lassen wir das. Ich glaube mittlerweile auch, du verarscht uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von Anja1712 am 20.02.2020, 20:09 Uhr

"Meine Firma ist Konkurs gegangen und gib mir leider nichts anderes übrig als ALG2 zu beantragen."

Hast du dich nicht anderswo beworben... in der momentan Arbeitsmarktsituation sollte es eigentlich ein leichtes sein Arbeit zu finden - wenn man denn will.

Und 3 Jahre Elternzeit? Wenn das Geld wirklich so knapp ist, solltest du dich lieber zeitig bewerben, um finanziell besser da zu stehen - muss ja nicht mal Vollzeit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um hilfe. Angst vor amt

Antwort von Julenemy am 20.02.2020, 20:23 Uhr

Ist das denn machbar, Vollzeit?
Denke du wirst dann trotzdem aufstocken müssen. Somit wäre es auch dann nicht wichtig.

Dir kann nichts angerechnet werden, was du nicht bekommst ( da es dir nicht zusteht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.