Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zero  am 17.12.2018, 16:56 Uhr

Ich bin gerade so stolz auf meine Tochter!

Man kann es sich auch so drehen, wie man es am liebsten hätte.

Hast du schon mal etwas davon gehört, dass die Menschen nicht gleich gestrickt sind?
Wenn dein Opa vom Krieg keine Narben nachbehalten hat, sei froh und Dankbar. Es hatte aber nicht jeder so viel Glück wie dein Opa und hat durch den Krieg eine Wesensveränderung mitgemacht.
Bei meiner Oma war es so, bei meinem Opa war es so. Beide haben durch den Krieg gelitten und sich im Wesen veränder. Deswegen waren sie aber keine schlechten Menschen. Omas bester Freund wiederum hatte diesbezüglich das Glück, dass er ohne Wesernsverlust durch den Krieg gekommen ist.

Wenn du es dir schlecht reden möchtest, ist das dein Ding - dem muss und möchte ich mich nicht anschließen.
Vielleicht bin ich zu naiv und glaube noch an das Gute im Menschen - weil ein Leben mich gelehrt hat, das ein Arschloch sich nicht unbedingt nach Außen wie eines zeigen muss. Und das Menschen, die es eigentlich anders meinen, nach außen wie ein Arschloch rüberkommen.
Denn auch ein solches Verhalten, wie der Nachbar der AP nach außen trägt, kann, man mag es kaum glauben, Selbstschutz sein und Angst vor der eigenen Courage.
Das habe ich viel zu oft erlebt und mitbekommen, als dass ich erstmal davon ausgehe, dass der Nachbar per se böses will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.