Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 04.04.2011, 15:36 Uhr

i_nes wegen Cetrizin

Meine 6jährige muss es nehmen wegen starker Pollenallergie. Es ist das verträglichste Allergiemittel momentan auf dem Markt auch für Kinder.
Da ich eine starke Katzenhaarallergie habe musste ich es auch während der Schwangerschaft nehmen und die Frauenärztin hat ihre Studien genauestens gewälzt.

Lass dein Kind bitte nicht leiden.
Es ist unangenehm...hatte selbst als Kind starke Allergien und nichts hat geholfen.
Wir haben den Saft und der hilft einmal gegeben einen ganzen Tag lang.

 
10 Antworten:

Re: i_nes wegen Cetrizin

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 15:40 Uhr

Ich nehme die auch seit langen Jahren weil ich es ohne über die Frühjahr und Sommermonate nicht aushalte. Ich musste sie auch in den Schwangerschaften nehmen.
Ich schliess mich da desire an, es ist echt unangenehm :( grade für Kinder weil das draussen spielen etc einfach nur zur Quälerei wird :(

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: i_nes wegen Cetrizin

Antwort von desire am 04.04.2011, 15:42 Uhr

ja
und die Kinder WOLLEN und SOLLEN auch raus......
Mit dem Saft ist das 14 Tage lang voll ok.

Es ist immer blöd wenn man Medikamente braucht, allerdings noch viel schlimmer mit verschwollenen, juckenden Augen und laufender Nase spielen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: i_nes wegen Cetrizin

Antwort von Anja+Calvin am 04.04.2011, 15:44 Uhr

Mein Sohn hat mit vier schon Cetrizin bekommen, weil er allergisch auf Mückenstiche ist ! Er war nie müde !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 15:44 Uhr

ich durfte als Kind teilweise gar nicht raus weil ich sofort dicke verquollene Augen hatte, dazu extreme Atemnot und verstopfte Nase :( Schwimmengehen war nur bedingt möglich und die Fenster wurde nicht aufgemacht :( Pollenvlies war damals ein Fremdwort für meine Eltern :(
Es ist furchtbar, gerade für Kinder :(

In DIESEM Fall ist die Nutzenabwägung doch überwiegend find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von desire am 04.04.2011, 15:45 Uhr

ja das stimmt
vor allem aber hat man gute Chancen dass wenn Kinder die Allergien so klein so ausgeprägt haben, als Erwachsener diese nicht mehr so schlimm sind.
Meine Pollenallergie ist quasi weg.

Dafür hab ich ne mächtige Katzenhaarallergie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: i_nes wegen Cetrizin

Antwort von desire am 04.04.2011, 15:46 Uhr

ja meine Tochter auch...sie reagiert auf Erle und Birke.

Sie ist auch nie müder als sonst gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren letzten Donnerstag im Zirkus

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 15:48 Uhr

ich sag dir ich bin fast gestorben. Binnen von 2 minuten nach dem das Tor vom Zelt verschlossen wurde war meine Nase zu, ein Niesanfall jagte den nächsten und nach den 2,5 stunden vorstellung konnt ich gar nimmer geradeaus gucken :(

Nebenwirkungen von Cetrizin hatte ich bislang noch keine.
Aber meine Allergien sind auch nach wie vor extrem da und ausgeprägt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren letzten Donnerstag im Zirkus

Antwort von desire am 04.04.2011, 15:49 Uhr

Ja ist so ähnlich bei mir wenn ich in die Wohnung meiner Schwiegereltern gehe.....

EINE Katze.....ein Viech dass so dermaßen viele Allergene produziert dass ich nach einer halben Stunde einen Asthmaanfall nach dem nächsten bkeomme......
Und Cortison darf ich jetzt gerade ja nicht nehmen, mit den Tabletten komm ich ganz gut über die runden muss ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cetirizin

Antwort von tattie am 04.04.2011, 15:52 Uhr

Ich kann verstehen, daß Du es nicht bei Verdacht geben willst.
Ich würde aber vielleicht überlegen, ob Du es zumindest mal am Wochenende geben würdest, nur um zu schauen, ob es vielleicht hilft gegen die Symptome.
Nebenwirkungen lt Packungsbeilage hören sich immer sehr schlimm an, aber da steht alles mögliche in Fall 1:10000 drin.
Das mit der Müdigkeit ist wohl eine der häufigsten Nebenwirkung und ich würde es daher zumindest mal WE testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hat das cortison

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 15:54 Uhr

dassi ch zru zeit nehmen muss auch nix mehr geholfen...das schlimme ist: Meine jüngste fängt genauso an ich musste mir ihr einige male rausgehen damit sie frischluft bekam :( die Grosse hat nix gemerkt aber mini auch nase zu und verquollene augen :( da steht wohl ein Allergietest ins haus..wobei sie im garten etc nicht reagiert warn wohl eher die Tierhaare?! aber hund daheim vertägt sie gut, mäuse ebenso...hmpf...

es ist bescheuert wenn man sowas hat denn man ist eigentlich wirklcih sehr stark eingeschränkt. Ich kann z.b nur morgens gleich laufen gehen im Sommer, abends ist das fast schon körperverletzung. Ich muss aufpassen wann was blüht und dementsprechend sind Ausflüge und so nicht möglich :(
Als Kind sowas zu haben ist ganz ganz grausam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.