Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 09.12.2019, 7:15 Uhr

Hüftdysaplie und frühes stehen/laufen

Guten Morgen

Gibt es hier Mamas deren Kinder eine Schiene für die Hüfte gebraucht haben und deren Kinder sehr früh gelaufen sind?

Ich mach mir da etwas Sorgen.
Unsere kleine 7 Monate stellt sich überall hin und läuft 2-3 Schritte allein. Krabbeln ist mittlerweile doof geworden, kann man ja...

Ich habe etwas Angst dass das schnelle aufstehen und laufen die Werte wieder verschlechtern kann.
Am Ende der Behandlung hatten wir beide Seiten 1A. Kann da sich irgendwas ändern? Der Orthopäde will auf alle Fälle erst wieder einen Termin wenn sie richtig läuft vorher nicht.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke für eure Antworten und einen schönen Tag :)

 
2 Antworten:

Re: Hüftdysaplie und frühes stehen/laufen

Antwort von Winterkind09 am 09.12.2019, 7:55 Uhr

Hallo Sinchen,
wenn der Aufbau der Muskulatur stimmt ist das in Ordnung. Wenn das Kind sich alleine hinstellen kann, lass es machen.
Bewegung/ Belastung wirkt eher stabilisierend.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysaplie und frühes stehen/laufen

Antwort von Klaas1978 am 09.12.2019, 12:00 Uhr

Hallo Sinchen,
wir hatten eine Luxation (Gips) und die anderen beiden Dysplasie (D) mit Schiene. Wir waren jetzt mit zwei Jahren erst zur Kontrolle in der Hüftsprechstunde. Hat sich alles super entwickelt. Und der Kleine hat sich bereits mit 6 Monaten hochgezogen und konnte mit 10 Monaten an der Hand laufen.
Ich denke das hängt von anderen Faktoren ab. Wir sind übrigens immer mit dem Bobbycar unterwegs. Das wurde uns damals geraten um den Prozess zu unterstützen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.