Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 16.08.2018, 13:07 Uhr

Hilfe!

Das kann ich aus eigener Anschauung voll nachvollziehen, auch wenn bei uns wenigstens nur sehr wenig Gewalt im Spiel war. Aber es führt nichts an der Tatsache vorbei, dass eine starke Mutter besser für die Kinder ist, das heißt, was immer hier im Forum auf ihr herumgehackt wird und sie schwach gemacht wird, hilft den Kindern nicht, sondern schadet ihnen. Ihr Leid wird darum wahrscheinlich noch länger dauern, weil sie dann noch länger braucht, um sich da endlich rauszulösen.

Das ist eine Frage der Prioritäten: Geht es Euch um die Kinder, stärkt die Mutter. Geht es Euch ums Rechthaben oder darum, den eigenen Punkt zu machen, dann hackt auf ihr herum und macht ihr die Hölle heiß. Es ändert nichts daran, dass ihr genau das noch erschwert, rauszukommen und damit auch ihre Kinder zu schützen.

Das ist meine Meinung. Unabhängig davon, dass ich es gruselig finde, wie dramatisch Kinderrechte in Deutschland immer noch nachrangig behandelt werden. Aktuell läuft gerade wieder eine große Kampagne, um Familienrichter besser fortzubilden und darauf hinzuwirken, dass Kinder IMMER gehört werden, wenn es um ihren Verbleib, ihr Schicksal geht. Man hat gesehen, was passieren kann, wenn das nicht so gemacht wird, an dem Jungen, der vom Stiefvater und der Mutter im Darknet für sexuellen Missbrauch angeboten wurde und schwer missbraucht worden ist. Da WAR bereits eine familienrichterliche Entscheidung getroffen worden, und er musste gegen seinen Willen zurück zur Mutter, wo er wusste, was ihn erwartet. Mit dramatischen Folgen. Sexueller Missbrauch von Kindern ist übrigens auch heute noch nur ein "Vergehen", keine "Verbrechen" und wird entsprechend lapidar geahndet, vergleicht man das mit schwerem Raub, z.B. Da ist noch sehr viel zu tun. Bis dahin muss man den Müttern Brücken bauen, damit sie sich lösen können und den Kindern durch Entgegenkommen helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.