Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana77 am 03.11.2009, 20:20 Uhr

Hilfe

mein Kind(2) war heute so frech.Der testet gerade alles aus.Hat sein Trinken in meine Turnschuhe gegossen,hat meine Himmelstange runtergerissen,hat die Blumenerde aus den Topf geschmissen,schmeißt mit essen rum und macht irgendwie den ganzen Tag Chaos.Was ist das?Der ist aus einmal sooo frech.Ich bin nur am schimpfen.Hoffentlich beruhigt sich das schnell wieder.

 
7 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Kater Keks am 03.11.2009, 20:22 Uhr

Oh...diese Phasen kommen urplötzlich...und leider auch immer wieder!

Da hilft nur: Geduld und gute Nerven!


LG, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks

Antwort von diana77 am 03.11.2009, 20:25 Uhr

Was machst Du in so einer Situation.?Ich kann doch nicht nur schimpfen.Und sagen das das toll war geht auch nicht.Er dreht ja voll aum Rat.Wo ist mein liebes Kind denn hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Anja+Calvin am 03.11.2009, 20:25 Uhr

Ja leider kommen die Phasen öfter vor, mein Sohn ist grad vier geworden und eigentlich sehr pflegeleicht aber seit ein paar Tagen könnt ich ihn .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Knukat am 03.11.2009, 20:25 Uhr

Hallo,

ich weiß, das hört sich jetzt doof an, aber das ist nur 'ne Phase...nennt man auch "terrible Two" das Alter. Ruhig und kosequent bleiben (und zum ausflippen nach nebenan gehen ) Alle die ich kenne mußten durch diese Phase durch und mir graut jetzt schon davor, wenn meiner soweit ist ...

Liebe Grüße und starke Nerven

Knukat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Anja+Calvin am 03.11.2009, 20:29 Uhr

Gibt es auch ne "Terrible Four" ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Anja+Calvin

Antwort von diana77 am 03.11.2009, 20:30 Uhr

Bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks

Antwort von Kater Keks am 03.11.2009, 20:30 Uhr

Also mein Großer ist ja schon fast 5...und hat leider solche Tage auch immer wieder. Ich schimpfe dann natürlich auch, versuche aber auch (anfangs) ruhig zu sein und vernünftig auf ihn einzureden, wenn alles nichts hilft, muss er in sein Zimmer gehen und sich erstmal austoben und wenn er sich beruhigt hat, kann er wieder raus kommen.
Nofalls zieht bei ihm ja auch wenn er bestimmt Sachen nicht im Fernsehen kucken darf oder ich ihm irgendwas anderes streiche.
Aber mit 2 Jahren ist das natürlich schwierig.

LG, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.