Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxsomebodyxx am 20.01.2018, 19:49 Uhr

Hilfe was ist das für eine Phase?!

Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner Mann ist nun 8 Monate alt. Er ist immer recht gut eingeschlafen. Schnuller und etwas streicheln oder vorsingen etc. Seit ein paar Tagen haben wir enorme Probleme mit dem zu Bett gehen. Er schreit wenn ich das Schlafzimmer betrete. Im Bett ist er richtig zornerfüllt und schreit mit Wut im Bauch-das kann man so richtig raushören-auch wenn ich daneben stehe und beruhigend auf ihn einrede. Nichts hilft um ihn zu beruhigen! Hab versucht ihn in den Schlaf zu wiegen, Zimmer hell/dunkel, andere Schlafposition etc aber nichts hilft. Wenn ich mit ihm dann das Schlafzimmer verlassen beruhigt er sich aber ist sichtlich müde. Stecke ihn dann in der Kinderwagen und dann schläft er. Aber die Möglichkeit habe ich nicht immer, da seine Geschwister auch noch Bedürfnisse haben.
Kennt das wer von euch und kann mir einen Tipp geben?
Danke...bin echt fertig :-(

 
3 Antworten:

Re: Hilfe was ist das für eine Phase?!

Antwort von marisafari am 20.01.2018, 20:40 Uhr

Hast du eine Tragehilfe oder Tuch? Das Problem hatten wir in dem Alter auch.
Ich habe die Große ins Bett gebracht und den kleinen dann in die Manduca und dann so langweilige Sachen wie Spülmaschine ausräumen, oder Spielsachen aufräumen...
Dabei ist er dann eingeschlafen, und ich konnte ihn hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was ist das für eine Phase?!

Antwort von xxsomebodyxx am 20.01.2018, 21:35 Uhr

Wie lange hat diese Phase bei euch angedauert. Tragehilfe haen wir-hatten wir die ersten Monate viel im Einsatz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was ist das für eine Phase?!

Antwort von Cherrykiss am 20.01.2018, 21:53 Uhr

Hallo,
Mini hatte auch Phasen wo sie nicht schlafen wollte. Jedoch eher mittags.... Bei uns heißt Bett, Bett und es wird nicht mehr aufgestanden. Ich begleite sie in den Schlaf und liege standartmäßig neben ihr im Bett. Als sie geschrien hat, aber müde war, habe ich sie gestreichelt, gesungen und ihr ruhig erklärt dass jetzt Schlafenszeit ist. Teilweise hat es auch geholfen, wenn ich gesagt habe, ich gehe auf Toilette und als ich wieder kam war die Stimmung bei ihr eine andere. Da war ich aber auch wirklich nur mini, mini kurz raus.
Mein Geheimtipp zum innerlich Ruhigbleiben sind Ohrenstöpsel. Kinder spüren schnell wenn Mama unruhig wird oder auch nicht dahinter steht. Wenn es mir ganz zu bunt wurde hab ich auch schon mal gesagt: Jetzt ist Schlafenszeit! Ende!“
Zusammgefasst - leg dich mit hin, lass ihn Bett aber bleib dabei, halte aus und tröste.

Lg und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.