Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 11.11.2009, 21:56 Uhr

Hilfe bei wundem Po

Hab da gleich mal noch eine FRage.

Mein Sohn hat seit ca. 2 Tagen auch nen richtig schlimmen wunden Po.
Seit heut Mittag sind richtige kleine Bläschen drauf.

Könnt ihr mir nen Tip geben, ob es irgend ne Salbe gibt die gut hilft?
Nehme momentan immer die Wundschutzcreme von Bübchen.

Muss auch dazu sagen, das er seit dem Wochenende die Mundfäule hat.
Er bekommt seit Montag 5x täglich Saft dagegen (Zovirax Suspension (Wirkstoff:Aciclovir)). Und in der Packungsbeilage steht auch, das man dadurch Wund werden kann.

Lg und Danke Euch

 
20 Antworten:

Re: Hilfe bei wundem Po

Antwort von dilan123 am 11.11.2009, 21:57 Uhr

zinksalbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass mal den po vom KIA anschauen

Antwort von stebi am 11.11.2009, 21:57 Uhr

die mundfäule kann sich auch auf den po übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei wundem Po

Antwort von Kater Keks am 11.11.2009, 21:57 Uhr

Da gibt es so eine Salbe, mit Lebertran drin, die heißt Mirfulan...die hat bei uns immer super geholfen....allerdings hatten meine Beiden nie so einen schlimmen Po!

Geh zum KiA, das kann auch ein Pilz sein!

LG, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei wundem Po

Antwort von almut72 am 11.11.2009, 21:57 Uhr

Kann ein Pilz sein. Auch im Mund.
Und gegen Mundfäule wirkt kein Aciclovir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei wundem Po

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 11.11.2009, 21:57 Uhr

mein sohn hat auch oft so kleine pickelchen am po sieht aus wie akne nur am hintern.
mirfulan salbe wirkt super, wenn keine blasen dabei sind ist multilind spitze!

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei wundem Po

Antwort von Lisa+Tamino am 11.11.2009, 21:57 Uhr

Würde ich auch was vom Arzt verschreiben lassen. Normale Wundschutzcreme hilft da nicht mehr!
Eventuell diese Penatencreme aus der Metalldose, aber vorher lieber vom Arzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei wundem Po

Antwort von tige79 am 11.11.2009, 21:57 Uhr

dann würd ich mal fix zum kia gehen, nicht selber rumdoktern

bis dahin in starkem schwarzen tee sitzbäder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei wundem Po

Antwort von BienchenSandra am 11.11.2009, 21:57 Uhr

multilind heisst die glaub ich hilft gegen pilze

oder zinksalbe in der Apotheke anrühren lassen
hilft super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei wundem Po

Antwort von almut72 am 11.11.2009, 21:58 Uhr

Kein Schwarztee vor dem Arztbesuch. Der sieht dann nämlich nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na das ist dann soor

Antwort von Jooosy am 11.11.2009, 21:58 Uhr

auch am po,wenn er es schon im mund hat...
multilind...
oder ´die mirfulan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patenolsalbe auf den popo schmieren hilft super :-) ot

Antwort von Liebemaus am 11.11.2009, 21:59 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei wundem Po

Antwort von tige79 am 11.11.2009, 21:59 Uhr

stimmt almi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei wundem Po

Antwort von Biggi0402 am 11.11.2009, 22:00 Uhr

Ob es in dieser Situation beim wund sein hilft weiß ich nicht...du könntest mal Zinksalbe ausprobieren! Die hat uns immer gut geholfen.
Falls du Feuchttücher nimmst, lass die mal weg! Und auch nicht mit Wasser den Po abwischen sondern mit Babyöl. Ist zwar ne Schmiererei aber besser wenn der Po wund ist.
Dann kann man den wunden Po z.b. mit Stärke einpudern, etwas antrocknen lassen und dann wieder mit Öl abtupfen! Nicht reiben!
Oder den Po mit starkem schwarzen Tee abtupfen. Man kann auch den Teebeutel (ohne Schild) in der Windel direkt am Po lassen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Fabian1509 am 11.11.2009, 22:00 Uhr

Die Kinderärztin meinte, es sei ein ganz spezieller Herpes. Man würde es angeblich auch Mundfäule nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sind ja keine Pickelchen. Sondern wie so ne größeren Blasen

Antwort von Fabian1509 am 11.11.2009, 22:01 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mirfulan hatten wir auch schon! Gibts als Spray, ist leichter aufzutragen wenn der Po

Antwort von Biggi0402 am 11.11.2009, 22:01 Uhr

wund ist und das eincremen schon weh tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patenolsalbe = fett.es verstopft die poren

Antwort von Jooosy am 11.11.2009, 22:01 Uhr

und wirkt bei nässenden sachen und bei pilz in der regel nicht so gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meinem hat es vor es supe geholfen auh mit nässenden blasen :-)

Antwort von Liebemaus am 11.11.2009, 22:03 Uhr

aber es war kein pilz

und was noch super hilft WENN KEIN PILZ IST, is paliativcreme aus der apotheke, ist extra für wunden popo, hilft auch bei bläschen und offenen wunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, tasten klämmen ot

Antwort von Liebemaus am 11.11.2009, 22:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei wundem Po

Antwort von angel0912 am 11.11.2009, 22:07 Uhr

Hallo, bei uns hat immer super Heilwolle aus der Apotheke geholfen auch wenn meine kleine schon richtig wund und offen war.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.