Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 14.10.2021, 20:25 Uhr

Hilfe - am Ende der Kräfte und echt Ratlos

Stell dir mal vor du hättest einen neuen Job und der ist mega anstrengend, du schiebst Überstunden - es wird viel von dir verlangt, was du noch nicht kennst - musst dich neu einarbeiten, neues Team - vllt auch die eine oder andere Kollegin, die nicht so prickelnd ist.

Genauso geht es deiner Tochter vllt auch, Gefühle kann sie noch nicht benennen und auch sonst, kann sie sich ja noch nicht so mitteilen. Auch wenn’s anstrengend ist, nimm den Druck raus. Du würdest in oben genannten Beispiel nach Feierabend einfach nur die Beine hochlegen, dich ins Bett verkrümeln oder die Glotze anmachen. Vllt auch deinem Mann, deiner besten Freundin dein Leid klagen, deine Tochter kann das noch nicht. Nimm die Launen nicht persönlich, warum ist nicht auch mal eine Zeit lang in Ordnung, wenn deine Tochter schlechte Laune hat und anstrengend ist?

Vllt sollten wir alle mal überlegen, welche hohen Ansprüche wir an uns und unsere Kinder haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.