Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 06.11.2009, 22:57 Uhr

Hilfe Babysitten klappt nicht

Es kann aber schon an der Person liegen.
Unser Sohn wird teilweise fremdbetreut, seit er 12 Monate ist und ich wieder arbeiten muss. Wir haben halt keine Omi hier.
Das ist nie ein Problem, sogra eine langwierige Eingewöhnung brauchten wir nicht. Er liebt es, wenn andere mit ihm spielen und hat wohl irgendwie das Vertrauen, dass ich nicht "weglaufe" ;)
Aber zuletzt hatten wir hier noch eine Babysitterin, da fing er auch gleich an zu klammern und zu heulen. Sie ist von der Art her etwas zu steif, unbeholfen, das hat ihn wohl gestört. Er liebt es wild und laut :)
Nun haben wir einen Au-Pair hier. Ein 20 jähriger sehr großer junger Mann. Kein Problem! Mein Sohn (nun 20 Monate) hat sofort mit ihm "angebändelt", gleich am ersten Abend musste das Aupair ihn füttern, weil mein kind ihn dazu aufforderte und sich dabei bekrümmelte vor lachen. Die beiden sind von Anfang an gant toll klar gekommen, heute morgen konnte ich ihn gleich nach dem Aufstehen einfach bei ihm abgeben.
So unterschiedlich ist das.
Kinder haben auch in dem Alter ihre Präferenzen, denk ich.
Naja, und wir haben halt sehr früh angefangen und ihn auch vorher schon überall mit hingeschleppt, so dass er immer mit vielen (fremden) Leuten zu tun hat/hatte und er hats gleich sehr genossen. Ist aber sicher auch ne Typfrage. Unser nächstes Kind wär vielleicht wieder anders.
Jedenfalls drück ich die Daumen für ein gutes Gelingen, vielleicht müsst ihrs doch mal noch mit einer anderen versuchen.
Ach ja, die Freundin unserer Babysitterin fand er gleich wieder total toll, die hat er nicht mehr losgelassen, die wurde gleich beschmust :)
Krass oder?

LG Katty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.