Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 29.09.2019, 15:36 Uhr

Hiiiilfe ! Habt Ihr auch Kinder die auf Manga-Serien stehen ?

Der 8jährige findet Dragonball toll (als Manga, Anime hat er hoffe ich noch keine Gelegenheit, wenigstens nicht bei uns). Außerdem "liest" er sich durch irgendwelchen Baseball-Mangas, wüsste gar nicht wie die alle heißen.

Ohne Dragonball & Co im Detail zu kennen: das Frauenbild ist bei den meisten dieser Comics grottig, das gilt auch für die verschiedenen Apps - ganz ganz schlimm, und teils mit pädophilen Zügen.

Kleiner Exkurs zum Cosplay: ich sehe das eher mit sehr gemischten Gefühlen. Es ist nun mal eine Sache, wenn man das als selbstbewusster Westler als Spiel sieht. Aber wenn ich dran denke, wieviele Erwachsene diese Rollenspiele als einzigen kurzen Moment der Flucht aus ihrem monotonen, farblosen und bedrückenden Leben sehen, wird mir ganz anders. Für zu viele ist es kein Spiel. Sie leben wirklich dieses fast schizophrene Leben zwischen täglicher völliger Erschöpfung im Beruf und ihrer Fantasiewelt am Wochenende, jahrzehntelang. Das ist doch keine gesunde Gesellschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.