Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 11.11.2009, 9:38 Uhr

Heute habe ich ein paar KiGa-Kollegen meiner Kinder erschreckt

Ich muss vorausschicken: Ich kann (berufsbedingt) recht laut und bestimmt sprechen, ohne dass es Schreien oder Kreischen ist. Manchmal muss meine Stimme über 50 m gut zu hören sein.

Mein Jüngerer (knapp 4) war heute nicht gut drauf und heulte (eigene, gute Geschichte, würde jetzt aber zu weit führen). In der Garderobe kamen 3 Kinder (alle zw. 5 und 6) aus der Gruppe dazu, fragten was mit ihm los ist und begannen ihn noch weiter zu ärgern (war vielleicht keine Absicht, kam aber so rüber). Da sagte ich einfach, mit meiner lauten, bestimmenden Stimme: "Lasst Julian in Ruhe und geht in die Gruppe!" Die Kinder sahen mich mit offenem Mund und großen Augen an und gingen sofort in die Gruppe. Als ich mit Julian hineinkam, sahen sie mich auch noch erschreckt an. Ich erzählte der Erzieherin davon und sie meinte, dass es schon passt. Die Kinder kennen das nur nicht von anderen Eltern.

Einerseits hab ich ein schlechtes Gewissen, andererseits wollte ich mein Kind schützen. Wobei er natürlich auch lernen muss mit solchen Situationen selbst zurecht zu kommen. Normalerweise schafft er das auch, aber nicht in so einer Verfassung, in der er heute war.

LG
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.