Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 25.12.2019, 19:10 Uhr

Herzlichen Dank schon mal

Hi,

Pro Familia nicht unbedingt - die sind eher im Bereich Schwangerschaft/Sexualität unterwegs - wenn es also nicht um eine Missbrauchsproblematik geht sind die nicht unbedingt die richtigen Ansprechpartner. Ist ein Verein, der sich im Rahmen der Schwangerschaftskonfliktberatung gegründet hatte, weil dort die Kirche eher weniger aktiv ist.

Die Caritas sind sozusagen der katholische Anbieter, Diakonie wäre das gleiche in evangelisch, ist auch ein bischern abhängig wo man wohnt - ob der Bereich eher überwiegend katholisch oder evangelisch ist.
Aber wenn der Vater nicht direkt im Bereich Familienberatung tätig ist, hätte ich keine Bedenken mich an die Caritas zu wenden - auch dort gibt es Schweigepflicht - und sie sind ihren "Schützlingen" verpflichtet und nicht irgendwelchen Mitarbeiter, die vielleicht den gleichen Arbeitgeber haben.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.