Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina1997Janina1997 am 06.11.2019, 12:46 Uhr

Herpes Baby 9 monate gekusst

Hallo Leute,

ich habe grad so einen Panik, meine Mutter hat meine kleine 9 monate gerade geküsst und dann erst gesehen das sie ein offenes Herpes blässchen hat.

Ich habe solche Angst.


Sollte ich mit ihr ins Krankenhaus fahren?

Mit freundlichen Grüßen

 
27 Antworten:

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von lilly1211 am 06.11.2019, 12:48 Uhr

Nein.

Aber du solltest dir selbst einen Therapeuten suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von sean am 06.11.2019, 12:49 Uhr

Was hats hier eigentlich mit dieser Herpesangst auf sich?
Ich kenn mich ja nicht aus, aber bisher hab ich mir noch nie Gedanken über Herpes gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Konfusius am 06.11.2019, 12:59 Uhr

Bei Babys löst eine Erstinfektion mit Herpes gerne die sog. Mundfäule aus (und schlimmere Komplikationen sind theoretisch denkbar, wenn auch sehr selten).
Ist halt nicht so angenehm, man sollte schon aufpassen, damit es nicht zur Ansteckung kommt, aber wenn's passiert ist, kann man auch nichts tun, als es auszusitzen.

Panik würde ich deswegen jetzt aber auch nicht haben. Ich frage mich eher, wie man ein offenes Herpesbläschen nicht bemerken kann, die Dinger jucken doch so unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Konfusius am 06.11.2019, 13:04 Uhr

Sollte es tatsächlich zur Infektion gekommen sein, dann werden die im Krankenhaus auch nichts dagegen tun können. Also total unnötiger Stress.