Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina1997Janina1997 am 06.11.2019, 12:46 Uhr

Herpes Baby 9 monate gekusst

Hallo Leute,

ich habe grad so einen Panik, meine Mutter hat meine kleine 9 monate gerade geküsst und dann erst gesehen das sie ein offenes Herpes blässchen hat.

Ich habe solche Angst.


Sollte ich mit ihr ins Krankenhaus fahren?

Mit freundlichen Grüßen

 
27 Antworten:

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von lilly1211 am 06.11.2019, 12:48 Uhr

Nein.

Aber du solltest dir selbst einen Therapeuten suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von sean am 06.11.2019, 12:49 Uhr

Was hats hier eigentlich mit dieser Herpesangst auf sich?
Ich kenn mich ja nicht aus, aber bisher hab ich mir noch nie Gedanken über Herpes gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Konfusius am 06.11.2019, 12:59 Uhr

Bei Babys löst eine Erstinfektion mit Herpes gerne die sog. Mundfäule aus (und schlimmere Komplikationen sind theoretisch denkbar, wenn auch sehr selten).
Ist halt nicht so angenehm, man sollte schon aufpassen, damit es nicht zur Ansteckung kommt, aber wenn's passiert ist, kann man auch nichts tun, als es auszusitzen.

Panik würde ich deswegen jetzt aber auch nicht haben. Ich frage mich eher, wie man ein offenes Herpesbläschen nicht bemerken kann, die Dinger jucken doch so unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Konfusius am 06.11.2019, 13:04 Uhr

Sollte es tatsächlich zur Infektion gekommen sein, dann werden die im Krankenhaus auch nichts dagegen tun können. Also total unnötiger Stress.

Beobachte deine Tochter die nächsten Tage, ob sie typische Symptome einer Mundfäule entwickelt oder sich ihr Alleinzustand insgesamt verschlechtert, dann kannst du zum Arzt, um dir evtl. etwas verschreiben zu lassen, was die Symptome etwas lindert.

Aber bekämpfen kann man Herpes mit keinem Medikament der Welt und auch Zovirax und Konsorten können das Virenwachstum allenfalls verlangsamen, aber nicht verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Septemberblume am 06.11.2019, 13:19 Uhr

Bitte nicht ins Krankenhaus fahren wegen so einer Sache!
Dort wird dir ein paar Minuten oder Stunden nach dem Kuss niemand helfen können.
Wie meine Vorschreiberinnen schon richtig schrieben,es besteht kein Grund in Panik zu verfallen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Trini am 06.11.2019, 13:29 Uhr

Was sollen sie denn deiner Meinung nach im Krankenhaus mit ihr machen??? Gründlich mit Alkohol desinfizieren????

Dort setzt du dich doch viel höheren Ansteckungsrisiken aus.

Trini

PS: Ich saß letztes Weihnachten wegen Thromboseverdacht zwischen lauter rotzenden, hustenden Menschen in der Anlaufpraxis. Glaub mir, am Ende hatte ich mehr Angst vor Ansteckung als vor einer eventuellen Thrombose.
"Unsere" Rotaviren vor 20 Jahren hatten wir auch aus dem Wartezimmer beim Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von sean am 06.11.2019, 13:35 Uhr

Achso, ja das wusste ich schon, aber bei Dr. Busse gibts zig Herpesfragen und irgendwie immer im selben Wortlaut.. Überall ist plötzlich Herpes, aufpassen natürlich aber irgendwie ist Herpes Top-Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Jolina2019 am 06.11.2019, 13:39 Uhr

Nicht sie braucht einen Therapeuten sondern du offensichtlich etwas Nachhilfe in freundlichem Umgangston.
Zumal ihre Angst bezüglich Herpes berechtigt ist. Herpes kann für Babys tödlich sein oder schwere Komplikationen verursachen. Bevor du große Töne spuckst solltest du dich vielleicht mal vorher informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Jolina2019 am 06.11.2019, 13:44 Uhr

Das wird nichts bringen sofort ins Krankenhaus zu fahren Herpes hat auch Inkubationszeit, schau doch nochmal nach wie lang das ist und dann behalte es im Blick. Ich drücke euch die Daumen und die Oma sollte in Zukunft sorgsamer damit umgehen. Sie wird ja zu Hause schon bemerkt haben, dass sie Herpes hat. Am besten wäre gar kein Küssen so lange Herpesbläschen da sind da auch der Speichel kontaminiert ist. Wäre vielleicht eine Idee wenn du diese Patches besorgst und sie für alle Fälle da hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von lilly1211 am 06.11.2019, 13:53 Uhr

Ich kenne die Risiken. Meine Tochter hatte als Baby mundfäule.

Nur was bitte soll ein kkh machen bevor das Baby irgendwas hat?

Und wenn sie von 'Panik' schreibt dann braucht sie Hilfe. Ja. Nicht das Baby das vielleicht in ein paar Tagen krank wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Ladylike1980 am 06.11.2019, 14:01 Uhr

Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, es gäbe einen forumsinternen Wettbewerb um den biestigsten Kommentar.

Was gibt's denn da zu gewinnen? Ne Flasche Schampus und nen kostenlosen Womanizer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von 3wildehühner am 06.11.2019, 15:24 Uhr

Mit 9 Monaten ist das nicht gefährlich,selbst wenn sie sich mit Herpes angesteckt hätte.
DAS hat Dr. Bluni dir aber auch schon sehr oft geschrieben
Er rät DIR, dass du die psychologische Hilfe suchen solltest, weil du eine krankhafte, unbegründete Angst vor Herpes hast.
Merkwürdig ist, wie viele Leute in deinem Umfeld Herpesbläschen haben... ich kenne aktuell Niemanden, der das hat und habe das bisher auch nur selten gesehen, obwohl ich jahrelang mit vielenMenschen gearbeitet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Janina1997Janina1997 am 06.11.2019, 15:34 Uhr

Hör bitte auf zu lügen?
Wo habe ich jemals Dr.Bluni gefragt? Nie!!!!!!

Heute ein einziges mal Dr.Busse! Ich habe keine Panik davor. Soll ich ein Bild posten von der lippe meiner Mutter.

So ein dummes geschwätz von dir bringt mich auch nicht weiter!!

Schönen tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von lilly1211 am 06.11.2019, 15:37 Uhr

Bitte was? Du schreibst oben wortwörtlich du hast Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Lalala1234- am 06.11.2019, 15:59 Uhr

Herpes ist total gefährlich!!!! Es kann bis zum tod führen gehe in die Klinik er soll zur Prophylaxe ein gegen mittel bekommen das es ja nicht ausbricht.


Gehe sofort zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von 3wildehühner am 06.11.2019, 16:22 Uhr

Da habe ich die beiden Experten einfach durcheinander gebracht. Aber Dr Busse hat dir auf jeden Fall dringend empfohlen, dir psychologische Hilfe zu suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Pebbie am 06.11.2019, 16:23 Uhr

Du liest noch nicht lange hier mit, oder ?
Dann würdest Du verstehen warum die Antwort so ausgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von 3wildehühner am 06.11.2019, 16:24 Uhr

Das ist totaler Quatsch!!!! Aber da du ja ebenfalls reihenweise immer wieder fast die gleichen Fragen Dr Busse zum Thema Herpes stellst, kannst du das auch nicht beurteilen, denn Dr. Busse schreibt dir immer, dass es nicht gefährlich ist und dass das Leben mit Baby gelassener angegangen werden soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von 3wildehühner am 06.11.2019, 16:35 Uhr

Hier mal nur einige deiner Fragen der letzen Zeit:

https://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Herpes_531902.htm


https://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Herpes-Nochmal-die-50000000te_531433.htm


https://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Herpes-pfui_531301.htm







Damit sollte klar sein, dass du als Ratgeber in Sachen Herpes nicht geeignet bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Septemberblume am 06.11.2019, 17:37 Uhr

Wie bitte?
Kein Arzt der Welt würde bei dem oben geschilderten Fall irgendein Mittel geben.
Gefährlich kann alles sein,sogar Wasser.
Da finde ich diese Panikmache weitaus gefährlicher.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von sinchen71 am 06.11.2019, 19:07 Uhr

Unser Sohn hatte mit 5 Monaten Herpes, angesteckt vermutlich bei mir weil mich Herpes quasi monatlich besucht. Trotz aller Hygiene ist es passiert.
Bei ihm ist es in der Kniekehle ausgebrochen es waren 4 kleine Punkte und damit war die Sache erledigt.
Wir wussten am Anfang noch nichtmal dass es Herpes ist weil er neurodermitis hat und man dadurch auch solche Punkte haben kann.
Er lebt und der Arzt meinte auch so schlimm wie alle tun ist es nicht. Fast jeder zweite Mensch trägt den Virus is sich nur bricht er halt nicht bei allen aus.

Ein bisschen weniger sorge und ein wenig mehr Alltag würde dir ganz gut tun...
manchmal frage ich mich wie die Menschheit nur überleben konnte mit all den ach so gefährlichen Krankheiten die man haben kann.

Übringens kann man auch an einem Apfel sterben, verschlucken und so... also aufpassen, Äpfel sind gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Meeresschildkröte am 06.11.2019, 19:41 Uhr

Herpes kann auch für Babys nur tödlich sein, wenn man alle Symptome ignoriert und es unbehandelt lässt. Normalerweise MERKT MAN, wenn etwas mit dem Baby nicht stimmt. DANN fährt man ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Mucky am 06.11.2019, 19:47 Uhr

Ich finde das Thema sollte nicht verharmlost werden.
Das Kind von einer Freundin hat sich kurz nach der Geburt angesteckt, wie es infiziert wurde ist unklar, allerdings hat er bleibende (Hirn-)Schäden, das Ausmaß ist noch unklar!
Deshalb sollte definitv Vorsicht geboten sein, allerdings bringt ein Gang ins Krankenhaus rein gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von 3wildehühner am 06.11.2019, 21:47 Uhr

Das Baby der AP ist aber bereits 9 Monate alt.
In diesem Alter ist Herpes aber nicht mehr gefährlich.
Bis drei Monate nach der Geburt muss man vorsichtig sein,(allerdings verstehen sich die Vorsichtsmassnahmen ja von selber) aber danach besteht keine Gefahr mehr.


https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-252016/herpes-infektion-ist-lebensgefaehrlich/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Anniquita83 am 06.11.2019, 22:00 Uhr

Wie oft soll man dir eigentlich noch sagen, dass es für NEUGEBORENE gefährlich ist und nicht für ältere Säuglinge? Dein Kind ist 9 Monate alt, da ist das Thema doch vom Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von Jolina2019 am 07.11.2019, 8:04 Uhr

Oh leider doch, bis zum 2. Lebensjahr ist Vorsicht geboten.
Ich las vor einiger Zeit von einem anderthalbjährigen Mädchen was an einer Herpeserstinfektion starb.
Von daher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 9 monate gekusst

Antwort von 3wildehühner am 07.11.2019, 8:39 Uhr

Wo hast du das gelesen? Den Link hätte ich gerne!

Das ist , wenn nicht eine andere Grunderkrankung/ Immunschwäche vorliegt , nämlich äußerst selten.

Wenn du bei SERIÖSEN Quellen liest, ist Herpes für Säuglinge bis drei Monate gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.